WinFuture-Forum.de: Schriftfarbe in Ordner ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Schriftfarbe in Ordner ändern? Schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2023 - 20:43

Hallo, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe, weil ich es zum arbeiten am PC weniger anstrengend finde, den Dunkelmodus im Windows gewählt. Soweit so gut, nun habe ich aber einige Probleme.
Der standard Ordner des Benutzers ist der Hintergrund dunkel und die Schriftfarbe weiß, Unterordner wie z.B. Dokumente oder andere Ordner auf einer anderen Festplatte werden in Dunkelmodus mit schwarzer Schrift dargestellt. Nun meine Frage, woran kann das liegen?
Und wie könnte man dieses Verhalten abstellen oder kann man vielleicht die Farbe der Schriftarten ändern in Geld z.B.?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Habe zum besseren Verständnis mal ein Screenshot angehängt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ordner Schriften.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2023 - 21:02

Hallo, Thema kann geschlossen oder sogar gelöscht werden, hat sich erledigt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0