WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Mehr Hoch Nach Ausschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Mehr Hoch Nach Ausschalten

#1 Mitglied ist offline   blood2402 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Oktober 04

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:03

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC wenn ich ihn deaktiviere Ausschalte oder den Monitor länger aus mache wenn der PC Läuft:

Wenn ich eines dieser 2 sachen mache, und dann entweder den PC einschalte oder den Monitor einschaltete dann blinckt nur die LED am Monitor, alsob ich den Monitor eingeschaltet hätte aber den PC nicht.

Um das Problem zu beheben ,muss ich den PC wieder ausschalten, das Monitor Kabel ziehn, PC einschaltet und dann den Monitor anschließen. Dann sehe ich wie der PC Ram zählt, meine Festplatten auflistet usw. Aber ab der stelle wo der Win XP ladebalken kommen sollte, blinckt wieder nur die Monitor LED. Nun muss ich mit der Win XP CD mein Windows reparieren damit ich wieder ins Windows komme, aber auch nur bis ich das nächste mal ausschalte :D Das kann doch nicht sein :D

Woran kann das liegen, da ich langsam sehr verzweifelt bin

Bitte um schnelle antwort :D

MfG
Mo aka blood

P.S. Rebooten geht ohne Problem :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   pogo 

• Beigetreten: 15. Oktober 04

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:05

Guten Morgen.
Das mit dem Monitor hatte ich auch schon, Rechner fährt hoch Monitor steht auf standby.Mal gehts mal nicht.
Kannst Du das Monitorkabel wechseln oder den kompletten Monitor,vielleicht mal einen versuchsweise leihen (Nachbar).Und hast Du das Gehäuse mal geöffnet,um Graka mal zu checken ob sie vielleicht nicht optimal steckt.Hast ja jetzt mehrmals ein und ausgesteckt.Erst wenn Du sicher bist daß Hardwareseitig alles i.o. solltest Du Dich um Dein Windows kümmern.Ich hoffe daß es nur eine Kleinigkeit ist gruß pogo
0

#3 Mitglied ist offline   blood2402 

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:48

Deshalb habe ich es auch ins Hardware Forum geschrieben :D

Also Graka habe ich gestern erst ausgebaut, neu eingebaut sollte nun richtig sein. Am Moni kann ich mir nichts vorstellen, werde gleich mal den meiner Schwester "Klauen" :D

Habe bei der Atelco Hotline angerufen (Habe nen Atelco PC) und der Typ hatte das auch mal und sagte mir ich solle die Energieverwaltung mal checken und evtl ausstellen :/

Was ich vergas:
Wenn der Monitor nach 20 Min sich ausschaltet (wegen energieverwaltung) dann geht der auch net mehr an und ich muss die Windows Pladde reparieren.

Ich hoffe nun geht es da ich echt kein lust mehr habe langsam :D
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 04

geschrieben 16. Oktober 2004 - 12:05

hi,
deinstalliere mal den Grafik treiber und installiere die aktuelle version davon neu. Dann dürfte der fehler beseitigt sein.

Gruß Speedy
0

#5 Mitglied ist offline   blood2402 

geschrieben 16. Oktober 2004 - 14:02

gerade das 3te mal heute formatiert, Treiber alles drauf und nun einfach so fängt die LED an zu blinken, ohne das es in StandBy ist oder der Monitor in stromsparmodus. Habe einen 'Monitor vor wutkaputt gemacht (runtergeschmiessen und drauf eingeschlagen) .... einfach kein bock mehr den ganzen dreckigen Tag damit zu verbingen das scheiss ding ganz zu machen ....

An Treibern kann es nicht liegen da ich heute neue Treiber runtergeladen habe damit ´das auch nicht der fehler sein kann.

Ich weis nimmer weiter woran es an dem dummen drecks ding liegen kann ....
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 16. Oktober 2004 - 16:10

gaaaaaaannnnnnzzz ruhig bleiben, bedenke der computer kann nichts dafür. folgendes: bei dir ist höchstwahrscheinlich der videotreiber und/oder der hardwaretreiber nicht richtig oder fehlerhaft install. also alles komplett deinstall.(hardwaretreiber von der graka, graka-treiber, so das er "nacksch" ist) nun install. wir alle treiber neu und in der richtigen reihenfolge hardwaretreiber, grakatrei. usw.) und hoffnungsvoll funkt. es jetzt. den stromsparmodus hab ich bei mir gar nicht aktiviert. wenn ich vom comp. weggehe dann mach ich den monitor aus und das wars. den comp. schalte ich erst aus wenn wirklich feierabend ist. du hast leider nicht geschrieben was du für eine hardware bei dir drinn ist. im leerlauf regel meiner bis ca. 38 watt runter( gemessen mit einem stromverbrauchsmessgerät)
0

#7 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 16:17

@rubberduck: Wenn er schon alles neu installiert hat?

Vielleicht liegst an den BIOS-Settings? Setz mal alles auf Default und schau dann mal nach.

Alternative 2: Deine Festplatte ist an einen defekten Anschluss dran oder das Kabel ist nicht ganz okay... Prüf das auch mal.....

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 16:18

0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 16. Oktober 2004 - 19:44

@ Connect2004
@rubberduck: Wenn er schon alles neu installiert hat?
mag ja sein, ist mir aber auch schon passiert( und das nicht nur einmal) das entweder der wdm-treiber oder einer der videodatei-teilchenfehlerhaft war.
ich habs dann meisten so gemacht das ich übern hardwaremanager die graka aufgerufen hab und dann unter treiber auf aktualisieren und von der cd die fehlenden od. def.treiber nachinstallt. habe.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0