WinFuture-Forum.de: Win 11 mit Canon MG 2250 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Win 11 mit Canon MG 2250


#1 Mitglied ist offline   Paulsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juli 23
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2023 - 18:51

Hallo in die Runde,

ich musste mein altes System erneuern und habe Windows 11 installiert (alle aktuellen Updates). Nun bin ich an dem Punkt angelangt wo mein Multifunktionsgerät Canon MG 2250 sich nicht mit der beiliegenden Treibersoftware installieren lässt und ich abbrechen muss.

Ich habe von der Canonseite https://www.canon.de...os=windows%2011 mir die beiden Treiber geladen und beim entpacken bekomm ich die Meldung "Es sind keine MP-Treiber ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie die MP Treiber ordnungsgemäß, sodass der Druckvorgang ausgeführt werden kann, und installieren Sie anschließend den XPS Druckertreiber." . Habe auch über Systemsteuerung "Drucker und Geräte" versucht den Drucker hinzuzufügen.

Wie bekomm ich das Multifunktionsgertät zum Drucken und zum scannen?

Dieser Beitrag wurde von Paulsen bearbeitet: 07. Juli 2023 - 19:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 65

geschrieben 08. Juli 2023 - 18:48

Ich glaube nicht, dass Canon noch ein Multifunktionsgerät von 2012 mit Windows 11 Treibern versorgt. Sei froh, dass Du es noch unter Windows 10 verwenden konntest. Das ist bei Canon nicht die Regel, über zwei Betriebsysteme hinweg Treiber zu erstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   Paulsen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juli 23
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2023 - 07:09

Canon bietet auf der Seite Treiber für Windows 11 Unterstützung an also ist dein Glaube falsch, denn es zählen Tatsachen ;)

Hab irgendwie die Treiber ohne Meldung zum laufen bekommen und Drucken / Scannen funktioniert unter Win 11.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Juli 2023 - 08:00

Beitrag anzeigenZitat (Paulsen: 07. Juli 2023 - 18:51)

[...]beiliegenden Treibersoftware[...]


Das heißt: Du versuchtst von einem Gerät, dass zu auslaufenden XP-Zeiten erschienen ist (2012) mit der mitgelieferten Software die vermutlich nochmal Plus ein Jahr alt ist unter einem System zu installieren, dass 2021 veröffentlicht wurde? ;-)

Zitat

Ich habe von der Canonseite https://www.canon.de...os=windows%2011 mir die beiden Treiber geladen und beim entpacken bekomm ich die Meldung "Es sind keine MP-Treiber ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie die MP Treiber ordnungsgemäß, sodass der Druckvorgang ausgeführt werden kann, und installieren Sie anschließend den XPS Druckertreiber." . Habe auch über Systemsteuerung "Drucker und Geräte" versucht den Drucker hinzuzufügen.

Wie bekomm ich das Multifunktionsgertät zum Drucken und zum scannen?


Also...
Schritt 1: Trenne den Drucker vom Computer (bei Multifunktionsgeräten explizit wichtig)
Schritt 2: Entferne alle bisher installierten/hinterlegten Treiber des Druckers sowie Softwarepakete. Bei letzteren aufgrund des Softwarealters ruhig mit RevoUninstaller (kostenfreie Version)
Schritt 3: Lade dir die Software und Treiber herunter
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg2250.html?type=software&language=de&os=windows%2011

Schritt 4: führe die Installation aus dem Download heraus aus
Schritt 5: Erst wenn dich die Software dazu auffordert schaltest du den Drucker an bzw. schließt ihn an

Schritt 1 und Schritt 5 sind wichtig bei MFP's da sich sonst ein Standardtreiber installiert der dir in die Suppe spuckt.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0