WinFuture-Forum.de: Hat meine externe Festplatte so etwas wie eine Energieverwaltung und w - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Hat meine externe Festplatte so etwas wie eine Energieverwaltung und w


#1 Mitglied ist offline   LukasAZ1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2023 - 13:27

Ich habe eine Festplatte, welche 3 TB misst. Diese nutze ich vor allen Dingen für Backups.

Mir ist aufgefallen, dass sich bei länger andauernden Prozessen / Aufgaben die HDD wohl von selbst abschaltet. Beim Kopieren von größeren Dateien, bei der Verschlüsselung der gesamten Festplatte und beim sicheren Löschen von Dateien ist mir das aufgefallen.

Gibt es in Windows 11 eine Art Energieverwaltung dafür? Wenn ja, wie kann ich ausschalten, dass die Festplatte sich automatisch abschaltet?

Die HDD hat ein externes Netzteil und wird per USB angeschlossen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. August 2023 - 18:37

...

1.Systemsteuerung => Alle Systemsteuerungselemente => Energieoptionen => Energiesparplaneinstellungen bearbeiten => erweiterte
Einstellungen => Festplatte => Festplatte ausschalten nach => Einstellung: nie

2.Systemsteuerung => Alle Systemsteuerungselemente => Energieoptionen => Energiesparplaneinstellungen bearbeiten => erweiterte Energiesparoptionen ändern > USB-Einstellungen => Einstellung für selektives USB-Energiesparen = deaktivieren
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0