WinFuture-Forum.de: Position der Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Position der Taskleiste

#16 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2023 - 15:58

Hallo,
ich nutze seit Windows 10 und jetzt 11 die Software von Startallback. Kostet 5$/PC. Hat bei mir bisher gut funktioniert und ich habe damit meine Tastleiste an der linken Seite. Man kann da viel ändern oder fast alles lassen bis auf die Position.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2023 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (saku17: 07. August 2023 - 15:58)

ich nutze seit Windows 10 und jetzt 11 die Software von Startallback. Kostet 5$/PC. Hat bei mir bisher gut funktioniert und ich habe damit meine Tastleiste an der linken Seite.


Ich würde keine externe Software nutzen. Lasst lieber die Finger von diesen Sachen. Und wieso bei Windows 10? Da konnte man die Taskleiste doch ohne weiteres verschieben. Also nein, nicht das Windows mit dubioser Software verfriemeln.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 07. August 2023 - 20:02

1

#18 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2023 - 07:10

@Doodle: In Windows 10 konnte man seinerzeit das Windows 7-Menü darstellen lassen.
Wieso dubiose Software?
Wenn ich nur Windows nehme, muss das nicht besser sein, finde ich.
Windows ist nicht das Nonlpusultra an Anwendungen.
Ich gebe dir Recht, das man Windows schnell mit anderen Anwendungen schädigen kann.
Dafür gibt es Wiederherstellungspunkte oder Backup-Software und den Anwender vor dem Bildschirm.
0

#19 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2023 - 09:37

Ich würde da von Drittsoftware sowieso Abstand nehmen. Siehe: https://winfuture.de/news,137767.html
1

#20 Mitglied ist offline   malaschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. April 22
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HVL
  • Interessen:Familie, Freunde, HiFi, Sport, Lesen

geschrieben 08. August 2023 - 19:02

Nein, ich meinte die ganze Taskleiste. Die hatte ich immer links vertikal und mit Win11 geht das nicht mehr. Ist natürlich kein Beinbruch, aber schön isses auch nicht vor Allem da jetzt alle Rechner im Haushalt mit 11 laufen...

Hier mal ein Beispielbild aus alten Zeiten mit Win10

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: desktop_win_10.jpg

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
0

#21 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 10. August 2023 - 08:59

Fand damals ja Windows Blinds nicht soo schlecht und hatte ich mal eine zeitlang laufen auf meinem PC. Pure Spielerei, aber die Designs waren super stylisch und man konnte wirklich alles anpassen bzw. verändern, soweit, dass es am Ende gar nicht mehr nach Windows aussah. Gefiel mir zwar irgendwo, aber im Endeffekt dann wieder entfernt, da zu buggy, das System wurde schwerfälliger und irgendwie war es nicht intuitiv genug bzw. zu Ende gedacht. Es blieb bei mir ein Eindruck eines zwar gut gemachten Bundles, aber insgesamt wenig professionell und eher Amateurhaft kitschig. Habe es dann nach 1-2 Monaten wieder deinstalliert.

Würde es jetzt nicht empfehlen. Eben weil buggy. ABer hatte schonwas damals..zumindest für kurze Zeit. Ob das noch mit Windows 11 läuft, kann ich aber auch nicht sagen. Lange ist es her ^^
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0