WinFuture-Forum.de: Nach herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach herunterfahren Startproblem


#1 Mitglied ist offline   Enge58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 23
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2023 - 14:13

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass Windows nach jedem herunterfahren ewig braucht, um zu starten. Manchmal erscheint Checkdisk am unteren Rand und sagt, dass auf C: Fehler festgestellt wurden und diese behoben werden … manchmal sagt er aber auch gar nichts. Das System fährt zwar in der Regel nach langer Zeit(rd. 10-15 Min.) hoch (nicht immer; friert manchmal ein) aber nur die eben erwähnte Meldung lässt darauf schließen, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich kann mich erinnern, dass in früheren Windows-Versionen die Option schnelles Herunterfahren verfügbar war und bei deaktivierung die oben genannte Problematik abstellte … kann diese aber nicht mehr finden. Vielleicht gibts auch noch n anderen Vorschlag. Installiert habe ich in letzter Zeit nichts - das System läuft seit Monaten unverändert. Die Problematik tritt seit ca. einer Woche auf.

Hat jemand ne Idee bzw. Ansatz?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2023 - 14:49

Schnelles Herunterfahren kenne ich nicht, höchstens im Zusammenhang mit Schwerkraft. Ansonsten könnte sich deine Festplatte gerade verabschieden. Würde an deiner Stelle jetzt wichtige Daten sichern und eine Neue holen.
Tanzt den Limbo.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 17. Juni 2023 - 14:12

Ich würde auf ein Image zurückgehen. Ansonsten gibt's zu der Problematik in der c'1 15 eine Reihe von Hinweise.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Enge58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 23
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2023 - 21:18

Erstmal vielen Dank für die Antworten … Was ist c'1 15? Kannst du das etwas erläutern? Dank dir!
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 18. Juni 2023 - 09:50

Computerzeitschrift ?
Und was ist mit Image?

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 18. Juni 2023 - 09:50

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2023 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 18. Juni 2023 - 09:50)

Computerzeitschrift ?

Und auf den Unterschied zwischen 1 und t pfeifen wir.

Eingefügtes Bild
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0