WinFuture-Forum.de: Projekt-Tools auf Github: welche setzt ihr ein!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Projekt-Tools auf Github: welche setzt ihr ein!?


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 15

geschrieben 23. April 2023 - 07:37

hallo und guten Tag liebe Community,

Welche Projekt-Tools auf Github verwendet ihr denn?

Github baut den Umfang der Tools ständig aus: Seit einiger Zeit nutzen Organisationen z.B. GitHub Issues für das Projektmanagement. GitHub Issues ist im Wesentlichen ein System zur Beschreibung von Aufgaben, zur Verfolgung ihres Fortschritts und zur Kommunikation um sie herum.


Meilensteine: Diese können verwendet werden, um zum Beispiel den Fortschritt bei Gruppen von Problemen zu verfolgen oder aber auch via Pull-Requests in einem Projekt einfach zu verfolgen.

Wikis: Jedes GitHub-Repository verfügt über einen Abschnitt zum Hosten von Dateb und auch einer Dokumentation, der als Wiki bezeichnet wird. man kann dies verwenden, um detaillierte Informationen über das Projekt bereitzustellen für die User des Repos – aber auch sein Design, seinen Zweck und seine Ziele hier darstellen. Die Rechte (also die Schreibrechte) der Wikis können umfangreich eingestellt u. verwaltet werden.

Automatisierte Trigger: Ein Erfolgsfaktor des GitHub-Projektmanagementsystem ist, dass es auch sogenannte Trigger enthält, die Aufgaben automatisch verschieben. Diese Funktionalität ist auch sehr sehr beliebt unter den Github-User.

Issues: dies wird hauptsächlich zur Fehlerverfolgung verwendet, aber seine Kernfunktionalität bedeutet, dass es auch ein nützliches Werkzeug für allgemeinere Projektmanagementzwecke ist.

Welche Tools gibt es noch - welche setzt ihr denn ein - gibt es auch Trello-artige Tools hier!? Ich bin sehr daran interessiert, noch mehr zu erfahren über die Möglichkeiten, über neue Tools und Möglichkeiten.


Freue mich von Euch zu hören, Was setzt ihr ein?

El Pelajo

ps: es gibt noch die

Zoho-Projekt-Tools
Zoho Projects ist ein Online-Projektmanagement-Tool für Unternehmen jeder Größe. Es ist eine One-Stop-Projektmanagementlösung für jedes Team, ob Großunternehmen oder Kleinunternehmen.

Darüber hinaus gibt es noch viele verschiedene Tools auf GitHub, die für Projektmanagement verwendet werden können. Hier sind einige Beispiele:

ZenHub: ZenHub ist eine integrierte Projektmanagement-Lösung, die in GitHub integriert ist. Es bietet Funktionen wie Kanban-Boards, Epics, Burndown-Diagramme und mehr, um die Verwaltung von Aufgaben, Meilensteinen und Projekten innerhalb von GitHub zu erleichtern.

Project Boards: GitHub bietet auch integrierte Projekt-Boards, mit denen man Aufgaben und Issues in Kanban- oder Automations-Boards organisieren kann. Diese Boards ermöglichen es, den Fortschritt von Aufgaben und Issues visuell zu verfolgen und zu verwalten.

Waffle.io: Waffle.io ist ein Tool, das GitHub-Repositories in Kanban-Boards verwandelt, um die Organisation von Aufgaben und Issues zu erleichtern. Es ermöglicht viele Dinge wie z.B. Issues und Pull Requests in übersichtlichen Boards zu verfolgen und zu verwalten.

Taiga: Taiga ist eine Open-Source-Projektmanagement-Plattform, die GitHub-Integration bietet. Es bietet Funktionen wie Aufgabenverwaltung, Kanban-Boards, Epics, Burndown-Charts und mehr, um die Planung, Verfolgung und Zusammenarbeit in Projekten zu erleichtern.

Trello: Trello ist ein bekanntes Projektmanagement-Tool, das auch mit GitHub integriert werden kann. Es bietet visuelle Boards, Listen und Karten, um Aufgaben und Projekte zu organisieren und den Fortschritt zu verfolgen. Mit der GitHub-Integration kann man Trello-Karten direkt mit Issues und Pull Requests verknüpfen.

Zube: Zube ist ein agiles Projektmanagement-Tool, das speziell für die Integration mit GitHub entwickelt wurde. Es bietet Kanban-Boards, Burndown-Diagramme und mehr, um die Planung, Verfolgung und Zusammenarbeit von Aufgaben und Projekten in GitHub zu erleichtern.


und darüber hinaus gibt es noch mehr: Es gibt noch viele weitere Tools auf GitHub für Projektmanagement,

Freue mich von Euch zu hören!

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 23. April 2023 - 21:43

Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen News: https://wptavern.com :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0