Hallo zusammen,
ich werde seit einigen Wochen von einem seltsamen Problem geplagt.
Wenn unsere User Zip Dateien herunterladen, können einige diese nicht entpacken, bzw. es erscheint nur ein leerer Ordner. Unter dem Admin Account geht es sofort. Es sollte eigentlich nicht an Berechtigungen liegen, da sonst erfahrungsgemäß eine Meldung mit "Zugriff verweigert" kommen würde (getestet).
Wenn man den Rechner neustartet, funktioniert genau ein Entpackvorgang.
Vorhin hatte ich den Fall, dass ich bei einem Kollegen eine Zip vom Stick auf C verschoben habe, und diese sich dann zumindest per Drag&Drop, statt über "alle extrahieren" hat entpacken lassen.
Wenn man auf dem Rechner selbst eine Zip erstellt, funktioniert die ohne Probleme.
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
Viel Grüße
Errorcode1337
Seite 1 von 1
Zip entpackt nicht bzw. nur leere Ordner
Anzeige
#2
geschrieben 18. April 2023 - 21:30
Greift ein Virenscanner beim entpacken vielleicht zu und löscht die Inhalte der ZIP Datei?
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
#3
geschrieben 19. April 2023 - 09:28
Hallo Stef4n,
vielen dank für deine Antwort. Das sollte nicht der Fall sein, an jedem Client läuft der selbe AV und nicht alle haben das Problem.
vielen dank für deine Antwort. Das sollte nicht der Fall sein, an jedem Client läuft der selbe AV und nicht alle haben das Problem.
#4
geschrieben 19. April 2023 - 10:04
Habs nochmal sicherheitshalber getestet, AV abgeschaltet, der Fehler tritt trotzdem auf. Im Webinterface vom AV wird auch nichts angezeigt.
#5
geschrieben 19. April 2023 - 12:21
Wir haben mit dem WIN integrierten zip auch einige Erfahrungen gesammelt.
z.B. Öffnen eines sehr großen Archiv's WIN bis zu 30min - 7-zip ca. 30sekunden.
Deshalb meine Frage, das ganze schon mit einem anderen Packer probiert ?
z.B. Öffnen eines sehr großen Archiv's WIN bis zu 30min - 7-zip ca. 30sekunden.
Deshalb meine Frage, das ganze schon mit einem anderen Packer probiert ?
#6
geschrieben 19. April 2023 - 14:30
Danke dir! Mit 7zip z.B. funktioniert es ohne Probleme, ist aber im Unternehmen leider nicht gewünscht... )
#8
geschrieben 19. April 2023 - 21:19
Zitat (Errorcode1337: 19. April 2023 - 14:30)
Danke dir! Mit 7zip z.B. funktioniert es ohne Probleme, ist aber im Unternehmen leider nicht gewünscht... )
Warum nicht gewünscht?
Auch bei uns im Job wird es vorinstalliert, im alten Job war ich selbst beteiligt 7-zip auszurollen. Das Tool ist super zuverlässig und bietet enormen Mehrwert gegenüber der normalen eingebauten Zip Funktionalität in Windows.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1