WinFuture-Forum.de: fehlercode 0 xc 0000428 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

fehlercode 0 xc 0000428 Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Silly-1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 23
  • Reputation: 1

geschrieben 15. April 2023 - 04:12

Guten Morgen,

gestern schaltete ich mein Rechner ein und erhalte den Fehlercode 0 xc 0000428. Jetzt suche ich eine Lösung, mein System zu starten, damit ich noch Dokumente retten kann. Wie mache ich mir eine NOTBOOT Disk oder USB um an Windows heranzukommen?

Microsoft ISO-Datei habe ich hergestellt mit eurem "MediaCreationTool22H2"

Von https://sichernpc.de...000428/#qm-h2-2 habe ich die Ratschläge versucht zu befolgen, z.B.

Methode 1. Boot-Manager neu erstellen habe ich versucht ohne Ergebnis.

Nun weiß ich nicht weiter.

Methode 2. Systemstartreparatur + Methode 3. Digitale Signaturen vorübergehend deaktivieren, weitermachen? Oder gibt es einen besseren Weg?

Freue mich auf Rat und Tipp.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2023 - 14:45

Wenn du Methode 2 nicht ausprobierst, kannst du sie ja schlecht verwerfen. Ich denke aber, das damit nur dann das Problem behoben werden kann, wenn du zuvor irgendeinen Treiber oder so installiert hast. Ist eine Datei kaputt gegangen, müßte sie mit der Wiederherstellung zu reparieren sein.
An deine Daten kannst du leicht herankommen. Du kannst versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten und hoffen, daß die fraglichen nicht signierten Dateien nicht geladen werden. Dann hättest du auch Zugriff auf das System. Jedes Live-Linux ermöglicht den Zugriff auf deine Dateien. Oder du lädst die Computerbild Rettungs CD oder wie das heißt. Alternativ kannst du Festplatten natürlich auch an einen anderen PC anschließen und die Daten so kopieren.
Tanzt den Limbo.
0

#3 Mitglied ist offline   Silly-1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 23
  • Reputation: 1

geschrieben 17. April 2023 - 08:51

Hallo Lord Laiken, danke für deine Tipps.

Habe mir professionelle Hilfe geholt. Problem wurde gelöst. Alleine hätte ich das als Laie nicht hinbekommen.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0