WinFuture-Forum.de: Netgear R9000 erkennt kein Kabel - WinFuture-Forum.de

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Netgear R9000 erkennt kein Kabel mein Route kann kein Netzwerkkabel erkennen


#1 Mitglied ist offline   haylebob 

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geschrieben 08. April 2023 - 20:03

Hallo,

habe heute einen neuen Vodafone Kabel-Router angeschlossen.

Mein eigener Router Netgear R9000 zeigt nun an er kann kein Kabel
finden, es ist aber ein Kabel angeschlossen, ich habe auch Internet
sehr sehr langsam zwar aber immerhin...

siehe Anhang

der Kabelrouter läuft im Bridge Modus und ich habe bereits die
beiden Router jeweils neu gestartet.

Verstehe nicht warum der Netgear kein Kabel erkennt...ich aber
ins Internet komme...

hat jemand eine Idee?

vielen Dank
Michael

zusätzlichen Screenshot

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2023-04-08 20_55_33-NETGEAR Router R9000 - Vivaldi.jpg
  • Angehängtes Bild: 2023-04-08 21_00_13-NETGEAR Router R9000 - Vivaldi.jpg

Dieser Beitrag wurde von haylebob bearbeitet: 09. April 2023 - 17:43

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#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 08. April 2023 - 20:27

Kann auch sein, dass irgendwo nen Kabel nicht richtig sitzt oder sich langsam ein kabelbruch einstellt. Internet wird meist bei solchen Routern daran getestet ob der Hersteller erreichbar ist. Die Meldung kann also auch bedeuten, dass im Routing ein Problem vorliegt.

Sinnvoll wäre (da du deine Geräte bereits neugestartet hast), dass du deinen Anbieter kontaktierst. Es scheint ja definitiv was im argen zu sein, wenn die Verbindung auffallend langsam ist.
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#3 Mitglied ist offline   haylebob 

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geschrieben 08. April 2023 - 20:36

hallo,

danke für die Antwort

due Kabel sitzen alle korrekt mehrfach getestet...

den Anbieter Vodafone habe ich heute schon 5 mal heute kontaktiert
keinen einzigen kompetenten Menschen habe ich gesprochen
nur Menschen die das Telefon bedienen und Lesen können
es gab null-komma-null Support der mir weitergeholfen hätte
musste es stundenlang selber versuchen...

sie haben ein Ticket eröffnet und vor Dienstag nächste Woche
oder so werde ich da wohl keinen Anruf bekommen...
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#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

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geschrieben 09. April 2023 - 06:19

Hast du die Kabelbox denn auch als erstes angeschlossen um sich konfigurieren lassen before du den Router angeschlossen hast?
Stecken die Kabel in den richtigen Ports? (Lan 1)
Welche Vodofonebox hast du eigentlich? Vodafone Station?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
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#5 Mitglied ist offline   haylebob 

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geschrieben 09. April 2023 - 07:31

Hallo,

danke für die Antwort.

was ist denn da zu konfigurieren?

Die von Vodafone haben mir gesagt ich brauch den neuen Router nur anstecken
dann funktioniert es deshalb nein zu deiner ersten Frage,

ich habe die Vodafone Station und das Kabel zu meinem Netgear ist in Port 1 der Vodafone Station
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#6 Mitglied ist offline   haylebob 

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geschrieben 09. April 2023 - 07:45

sorry ich habe den WLAN Router ARRIS TG3442DE
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#7 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

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geschrieben 09. April 2023 - 17:19

Nur als Tip: Man kann auf dem 1ten Bild dein Passwort sehen. Änder das !!!!!!!!!
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
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#8 Mitglied ist offline   haylebob 

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geschrieben 09. April 2023 - 17:43

oops…danke für den Tip
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