WinFuture-Forum.de: Windows 11 (Laufwerk C) sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 11 (Laufwerk C) sichern

#16 Mitglied ist offline   ichliebecomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2023 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (grggenev: 30. Mai 2023 - 11:22)

Hallo ichliebecomputer,

"Wiederherstellen des Systems zu einem früheren Zeitpunkt" – Damit ist gemeint aus welchem Backup Zeitpunkt du wiederherstellen willst und nicht wann du herstellen willst. Da kannst du natürlich aus dem heutigen Datum nichts herstellen, da du an dem Tag nichts gesichert hast. Welche Optionen hast du da? Kannst du mir ein Paar Screenshots schicken?



Danke, grggenev! Jetzt nach Deinen Hinweisen verstehe ich das. Aber während dem Arbeiten war es eben nicht selbsterklärend!
Und offensichtlich zeigt die WD-Version nur Backups an, die mit genau dieser WD-Version erstellt wurden. Andere, ältere - aber immernoch funktionsfähige B. zeigt es nicht an. Warum nicht?

PS: An die Screenshots denke ich später - wenn meine Hauptproblem gelöst ist, habe ich wiede rNerven..
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ichliebecomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2023 - 21:51

Neuer Stand - neue Fragen:

Ich habe in den Tiefen meiner IT-Kartons noch eine Orginal-CD "ATI Home 2011 Plus" gefunden. Damit konnte ich problemlos ein Backup des Win7_Daten-PCs (der ohne jeglichen Webzugang) machen. Brauche mich also nicht mehr mit dem ATI-WD Teil rumärgern.

Jetzt die neuen Fragen/Möglichkeiten:

1) Wird diese alte ATI-Version geeignet sein, vom neuen Geekom-Mini-PC noch vorm ersten Starten/W11-Einrichten ein funktionsfähiges Backup zu machen?
https://winfuture.de...fice-24228.html

2) Die ATI-WD.iso wird mir wohl nix nützen, da ich noch nicht rausbekommen habe, welche Festplatte im Geekom verbaut ist. :-( Und da ich ja kein Englisch kann, ist die Möglichkeit, geekom anzuschreiben, für mich keine.

3) Die dritte Möglichkeit wäre die AOMEI.iso auf Stick. Aomei habe ich selber noch nie benutzt.

Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen, Hinweise zu diesen drei Möglichkeiten?

Ich habe ja leider nicht x Versuche, sondern muß beim ersten Mal klappen.
0

#18 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 31. Mai 2023 - 07:42

Das ist relativ schnell beantwortet. Acronis 2011 kann noch kein NVME, damit wird die Festplatte dort nicht erkannt.

Hier würde ich mit der aktuellen Version von Acronis arbeiten, selbst die 2021er hat bei aktuellen M2 Modellen bei mir schon versagt.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   ichliebecomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2023 - 08:41

Danke! Weiß ich Bescheid.
0

#20 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 31. Mai 2023 - 22:41

Ich hab hier eine ATI 2015 Lizenz und mal ein Upgrade auf 2020 gemacht glaube ich. Die 2015 Version konnte auch schon mal einen halbwegs aktuellen Rechner nicht backupen, weil ein Datenträger nicht mehr erkannt wurde. Die 2020 konnte es dann, aber ich weiss nicht mehr genau was es nun inhaltlich genau war.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#21 Mitglied ist offline   grggenev 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Dezember 22
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Juni 2023 - 14:38

Du könntest auch einen Third Party Tool wie Speccy benutzen, um festzustellen, was für eine Festplatte im Geekom verbaut ist, dafür brauchst du ihn aber erstmal starten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0