WinFuture-Forum.de: LENOVO Tab M8 LTE, Tablet, 32 GB, 8 Zoll, vs Original Globale Lenovo - - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

LENOVO Tab M8 LTE, Tablet, 32 GB, 8 Zoll, vs Original Globale Lenovo -


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Dezember 2022 - 17:14

moin community,


auf der Suche nach einem handlichen Tablet im 8 Zoll Bereich kam ich auf das Lenovo - kann mir aber auch Huawei oder Xiaomi vorstellen. (Anm.: hab das Poco 3F und bin sehr zufrieden damit).

zu dem Lenovo: hab gesehen, dass hier bei den Lenovo Tabs - im 8 Zoll Bereich Unterschiede gibt:

hier das Original Globale Lenovo - mit einer hoehren / besseren Aufloesung und einem größeren RAM

Frage vorweg: ist denn Alieexpress halbwegs seriös und liefert hier auch irgendwie - "in time"'?

hier die beiden Geräte:


Original Globale Lenovo Tab M8 TB-8705N 4G LTE Tablet 8,0 zoll 3GB RAM 32GB ROM Android 9,0 Pie Helio P22T Octa Core 1920x1200

https://de.aliexpres...0543785830.html

4 Bewertungen
Allgemeine Daten
Bildschirm Größe 8,0 zoll

CPU Helio P22T Octa-core (4x2,3 GHz + 4x1,8 GHz)
OS Android 9,0
RAM 3GB / 4GB
Netzwerk Kommunikation: 4G LTE, Bluetooth, Wifi
Modell TB-8705N
SIM Menge Einzelne SIM
SIM Arten Nano SIM Karte
Prozessor Herstellung MTK
ROM 32GB / 64GB
Externe Speicher TF karte bis zu 128GB (nicht enthalten)
Bildschirm ArtenIPS Kapazitiven Bildschirm
Display Auflösung 1920x1200
Schnittstellen
1 x SIM Karte Slot
1 x Tf-karte Slot
1 x Micro USB v 2,0
1x3,5mm Kopfhörer Port

Unterstützung Sprachen
Englisch, Einfache Chinesische, Unterstützt multi-sprachen
Zusätzliche Funktionen
G-sensor, Proximity Senser, Licht Sensor, Beschleunigungsmesser Senser, GPS


und hier das

LENOVO Tab M8 LTE, Tablet, 32 GB, 8 Zoll, Iron Grey
4.8 (5)| Art.-Nr. 2636298 | LENOVO
LENOVO
Computer & Büro
Tablets & Zubehör
Tablets
XXXXL Smartphone
https://www.mediamar...cB&gclsrc=aw.ds



BTW - nice: Der user des unteren Mediamarkt-Geräts - er nutzt das Gerät auch als Phablet :)





Zitat

Pro: LTE/Telefon Funktion/Riesen Display
Contra: etwas wenig Ram aber OK
Ich habe nach einem Phablet gesucht und habe nichts aktuelles gefunden da mir die Aktuellen 6 Zoll Smartphones für die gewaltigen Preise zu klein sind,auch so scheint sich der größenstandard bei 6 zoll einzupegeln, größere smartphones erreichen nichtmal 7 zoll und wenn kosten diese gewaltige summen, also habe ich einfach ein kleines tablet mit Android und 4G gesucht was telefonieren kann ^^°
(ich cleveres kerlchen) und habe mich in dieses M8 von Lenovo schwer verliebt, ich bin mit der Performance super zufrieden,
auch das Display ist echt hammer, Hell, Tolle Farben,normales benutzen funzt Prima ohne ruckeln, ich nutze es vornehmlich zum weg zur arbeit fürs youtuben,Netflix,Surfen,Whatsapp, auch Telfonieren und Kontakte etc läuft 1:1 wie bei einem Smartphone! ..
Spielen tu ich eh auf meinem PC, aber auch normale games schafft das M8 hervorragend ohne zucken oder murren, für den Preis kann ich jedem der was größeres als sein Smartphone sucht dieses M8 empfehlen!



Halten wir mal fest: was suche ich: also - ich suche ein kleines handliches Gerät -

Also hier meine Dinge die mir wichtig sind.
Auf der Liste stehen bei mir:
- Grösse ist wichtig - ich brauch was Handliches: als "Immer-Dabei-Tablet"
- gute Verarbeitung
- leicht bis ziemlich leicht
- USB-C !!!!!!!
- guter Klang
- Display auf gutem bis hohem Niveau
- Der Prozessor...
- genügend RAM

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 31. Dezember 2022 - 01:20

Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.624
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 209
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2023 - 18:17

Allein auf Grund der extrem veralteten Systemversion kann ich von den Geräten nur abraten. Die werden mit Android Pie (9) ausgeliefert, derzeit ist Version 13 aktuell. Laut Lenovo Android Update Matrix gibt es für das Lenovo Tab M8 HD auch nur Android 10 und EOL für Sicherheits- und Notfall-Sicherheitsupdates ist am 01.02.2023, sprich in gut 25 Tagen ist Schicht im Schacht mit Updates.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0