WinFuture-Forum.de: Fritzbox-News: AVM kommt mit FritzOS 7.50 - viele Neuigkeiten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fritzbox-News: AVM kommt mit FritzOS 7.50 - viele Neuigkeiten...


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Dezember 2022 - 01:49

AVM kommt mit Neuem; Das Betriebssystem FritzOS 7.50 für Fritzbox-Router ist nun veröffentlicht:

AVM hat FritzOS 7.50 nach fast einjähriger Beta-Testphase nun fertiggestellt.

was ist neu:
Mit an Bord viele Neuigkeiten u.a. auch das Wireguard-VPN und Verbesserungen im Smart-Home-Funktionsumfang. Man kann FritzOS 7.50 auch als ein vergleichsweise großes Update bezeichnen, das die Software-Technik im Kern verbessert.
Dabei gilt, dass viele neue Funktionen eingeführt wurden und die Benutzeroberfläche modernisiert wurde.

unter anderem neu: Wireguard-VPN wird als deutlich schnellere Alternative zu IPsec eingeführt:

Vorteilhaft dürfte das etwa im Homeoffice sein, zum Beispiel dann wenn man etwa per VPN-Verbindung auf das Firmennetz zugreifen möchte.

mehr auf AVM.de

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 02. Dezember 2022 - 01:50

Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.101
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 471
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Dezember 2022 - 08:08

Das ist jetzt superunfair von dir. WinFuture berichtet auf der Hauptseite seit Monaten akribisch über JEDE einzelne Laborversion, äußert in jedem dieser Artikel die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann in ferner Zukunft endlich mal die Final rauskommt, und jetzt haust du diese Information einfach mal eben so hier im Forum raus.

Da hast du doch drauf gewartet, oder? :smokin:

Hast du das wenigstens an WF als News gemeldet, damit sie das zeitnah auf die Hauptseite kriegen?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#3 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 522
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 137
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2022 - 10:58

Auto Update ist aus, schon immer.
Heute Nacht um 0 Uhr hat es mir ungefragt die Version installiert, nach dem Update nochmal geschaut und auto Updates sind immer noch aus. Toll wenn man kurz vorm schlafen gehen nochmal alles überprüfen kann, damit es im Netzwerk keine Probleme gibt, oder nochmal unter Schränke krabbeln kann, um WLAN Steckdosen zu resetten.
0

#4 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Dezember 2022 - 11:42

hallo lieber Don666

ganz grosses SORRY -

Zitat

Das ist jetzt superunfair von dir. WinFuture berichtet auf der Hauptseite seit Monaten akribisch über JEDE einzelne Laborversion, äußert in jedem dieser Artikel die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann in ferner Zukunft endlich mal die Final rauskommt, und jetzt haust du diese Information einfach mal eben so hier im Forum raus.

Da hast du doch drauf gewartet, oder? :smokin:


das wollte ich nicht - es liegt mir fern, von Winfuture bereits bekanntes hier nochmals zu verwerten.
Sorry - ich hatte das auf der WInfuture-Hauptseite nicht wahrgenommen.

Tut mir Leid. VG El_pelajo
noch einen schönen Einstieg ins WE.
Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 522
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 137
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2022 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (el_pelajo: 02. Dezember 2022 - 11:42)

hallo lieber Don666

ganz grosses SORRY -



das wollte ich nicht - es liegt mir fern, von Winfuture bereits bekanntes hier nochmals zu verwerten.
Sorry - ich hatte das auf der WInfuture-Hauptseite nicht wahrgenommen.

Tut mir Leid. VG El_pelajo
noch einen schönen Einstieg ins WE.

Das war Sarkasmus von Don.
Winfuture berichtet seit einem Jahr, jede Woche mindestens einmal über irgendeine Labor Version, aber jetzt wo es die Finale Version endlich raus ist, Berichten sie später als jede andere Seite. Bis jetzt nichts.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 02. Dezember 2022 - 14:11

1

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.101
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 471
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Dezember 2022 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (el_pelajo: 02. Dezember 2022 - 11:42)

hallo lieber Don666

ganz grosses SORRY -



das wollte ich nicht - es liegt mir fern, von Winfuture bereits bekanntes hier nochmals zu verwerten.
Sorry - ich hatte das auf der WInfuture-Hauptseite nicht wahrgenommen.

Tut mir Leid. VG El_pelajo
noch einen schönen Einstieg ins WE.

Wie Ruby schon schrieb: BITTE mich hier nicht bierernst nehmen! :allesgute: Und außerdem warst du ja SCHNELLER als WF auf der Hauptseite, darauf bezog sich meine Anspielung...

Alles gut! :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. Dezember 2022 - 17:52

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Dezember 2022 - 15:54

hi und guten Tag,

vielen Dank für eure 'Rückmeldung. Danke für die Erläuterung.

Euch Allen einen schönen Samstag
u. ein tolles Wochenende,


LG El Pelajo ...;)

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 03. Dezember 2022 - 15:54

Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.099
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 225
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 04. Dezember 2022 - 00:41

Na endlich ist es draußen, wurde ja nun schon seit Monaten angekündigt.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0