Hallo,
mal wieder eine Frage an euch Profis.
Wenn ich im HO sitze und nehme mit meinem Headset Telefonate an, ist es oft so, dass
der Anrufer mich die ersten 5-10 Sekunden nicht hört oder meine Stimme verzerrt ist.
Klar, Internettelefonie ist nicht früher, abnehmen und Gespräch ist sofort zu 100% da.
Ich würde gerne gucken, ob meine eigenen Windows, Netzwerk oder sonst wichtigen Einstellungen
dafür so gut, wie es geht, eingestellt sind.
Ich arbeite mit Chrome und der NFON-Web-App der Telekom. AVM Fritz-Kabel-Router 6591. Windows
22H2.
Gibt es da irgendwo Einstellungen, wie ich die 5-10 Sekunden so gering wie möglich halte?
Danke euch
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HomeOffice-Sprachverzögerung
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#2
geschrieben 14. Oktober 2022 - 16:07
Ohne die App zu kennen würde ich mal stark in die Richtung schauen. Egal mit welchem Tool ich telefoniere (sei es echte Telefonie oder Videokonferenzen): Ich hebe ab oder klinke mich ein und bin da ohne Verzögerung oder Verzerrung.
#3
geschrieben 17. Oktober 2022 - 07:15
Hi - versuche einmal die Priorisierung Deiner Fritzbox passend für Videokonferenzen / Voice over IP ein zu stellen.
Bspw.:
https://www.computer...erenzen,3550366
Ansonsten bei Google: fritzbox dienste priorisieren suchen....
Vielleicht hilft es ja.
MfG
Zauberer1957
Bspw.:
https://www.computer...erenzen,3550366
Ansonsten bei Google: fritzbox dienste priorisieren suchen....
Vielleicht hilft es ja.
MfG
Zauberer1957
#4
geschrieben 17. Oktober 2022 - 07:39
Vermutlich über WLAN? Da würde mich das janze am allerwenigsten wundern.....
Ansonsten wären ein paar Eckdaten zu deinem Internetanschluss (Down/Up/Ping) hilfreich.
Ansonsten wären ein paar Eckdaten zu deinem Internetanschluss (Down/Up/Ping) hilfreich.
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