WinFuture-Forum.de: Microsoft Edge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Microsoft Edge Microsoft Edge und Microsoft Edge WebView 2 löschen


#1 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. August 2022 - 07:57

Hallo!

Frage, habe zwei Dateien gefunden, Microsoft Edge 547 MB und Microsoft Edge WebView 2 Laufzeit 538 MB, wie kann ich eine Neuinstallation verhindern, nachdem ich es gelöscht habe? Arbeite nicht mit Edge und warum soll ich soviel Platz für sowas opfern? Brauche es wirklich nicht auf meiner Platte.

Wie kann man es verhindern, dass immer wieder was Neues ohne Rückfrage auf mein PC installiert wird von Microsoft?

Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: 29. August 2022 - 07:59

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   speedymalte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 24. Dezember 20
  • Reputation: 8

geschrieben 29. August 2022 - 10:47

Wenn es nur um Edge geht,hier:
Edge Deinstalieren

Hat bei meinen Desktop und Läppi geklappt.Ist als Schrift im Startmenü
noch vorhanden,aber beim klicken ohne Wirkung.Läppi hat Win11.....
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.062
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 217
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 29. August 2022 - 13:56

Ich wäre bei solchen Aktionen ja aus Erfahrung eher vorsichtig. Man möchte Edge nicht nutzen, kann ich nachvollziehen, will ich auch nicht.
Aber das Ding ist vielleicht auch so tief im Betriebssystem verankert, dass dann auf einmal an anderen Ecken irgendwas nicht funktioniert. War ja beim Internet Explorer damals so gewesen und es gab zig ecken, was immer wieder auf Funktionen des Internet Explorers zurück ging und dann zu Problemen geführt hat.

Ich würde die Kröte einfach schlucken. Auf der Platte liegt soviel Datenkram rum den Windows von Haus aus mitbringt, den man aber nicht unbedingt nutzt. Das wäre es mir nicht Wert dafür das System irgendwie instabil werden zu lassen. Gibt am Ende nur wieder neue Threads hier im Forum :-)
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
2

#4 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. August 2022 - 17:22

Danke für eure Infos.

Dann werde ich die Kröte schlucken und es so belassen wie es ist. Bevor mir alles ganz kaputtgeht und nichts mehr läuft.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0