WinFuture-Forum.de: Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden


#1 Mitglied ist offline   TommyXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. August 2022 - 20:54

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Samsung Galaxy J7 (Modell: 2017) welches leider durch einen Sturz einen Displayschaden bekommen hat. Das Display ist nicht gesplittert sondern bleibt einfach nur komplett schwarz. Das Samsung Galaxy lässt ein- und wieder ausschalten. Man hört auch die Töne bei der Lautstärkeregelung.

1. Wie bekomme die Daten wie Kontakte, Kalendereinträge und Bilder komplett runter gesichert. Es gibt keine keine aktive Datensicherung in eine Cloud z.B. Samsung Cloud oder Google Drive. Es gibt einen aktiven Sperrbildschirm in Form eines Musters über welchen ich nicht hinauskomme, da das Display ja schwarz bleibt. Welche Möglichkeiten habe ich an die Daten heranzukommen ohne das Display komplett reparieren zu müssen?

2. Gibt es eine Möglichkeit oder ist es technisch überhaupt möglich einen externen Monitor an das Samsung Galaxy J7 anzuschließen. Und quasi das Bild auf einen Fernseher oder TFT-Monitor zu streamen, da das Handydisplay defekt ist. Das J7 verfügt ja über einen Micro USB Anschluss. Im Internet habe ich schon gesehen, dass es Adapter von MicroUSB auf HDMI gibt. Die Frage ist ob dass überhaupt technisch möglich ist.

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.074
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 824
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. August 2022 - 22:09

Gehe in eine lokale Smartphone-Werkstatt und frage ob die eine Datensicherung anbeiten.
Dazu muss für die Sicherung ein funktionierendes Display angeschlossen werden. Leider haben wir das nicht mehr im Programm (das J7 2017 - bzw. die J Serie allgemein). Angeboten haben wir das solange möglich immer für 50€

Wie geschrieben: Das Display ist nur für die Sicherung nötig und reicht "lose angeschlossen" um die erforderlichen Eingaben machen zu können.

Saturn/MediaMarkt fällt aus obengenannten Grund leider raus - mer bekommen schlicht keine Teile mehr für die Serie.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0