WinFuture-Forum.de: Frustration wegen Internetradio-Problemen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Frustration wegen Internetradio-Problemen I-Radio spielt manchmal, meistens nicht


#1 Mitglied ist offline   hauswalter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2022 - 18:55

Es ist zum Verzweifeln. Erst einmal entschuldige ich mich, wenn ich im falschen Forum bin. Aber mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter.
Ich erlebe mit meinem Acer 517-Laptop das reine Chaos. Nachdem ich viele Monate lang problemlos I-Radio hören konnte, ist es jetzt ein reiner Glücksfall, wenn ein Sender plötzlich anläuft, obwohl ich vorher vergeblich auf den Play-Button gedrückt habe. Die Weiterleitung an meinen Blootooth-Player war genauso ein Glücksspiel.

Ich habe unter Einstellungen so viel probiert, meist ohne Erfolg, bis dann zu meinem Erstaunen doch ab und zu Musik ertönte.
Kennt jemand das Problem und kann mir eine Schritt für Schritt-Lösung nennen? Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 63

geschrieben 11. August 2022 - 21:34

da wirst du praeziser werden muessen:

von welchen internetradios reden wir? websites? (welche?), irgendein software-player?
von welchem browser reden wir? hast du das problem in allen browsern? oder ist es doch irgendeine radio-software?
irgendwelche firewalls oder hyper-super-tollen-virenscanner suiten im spiel?
sonstige auffaelligkeiten oder veraenderungen die du vorgenommen hast, bevor das problem auftrat?
hast du ein anderes geraet (smartphone, etc.) mit dem du die verbindung testen kannst?
1

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.065
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 13. August 2022 - 22:46

Könnte vielleicht auch die WLAN Verbindung zu schlecht sein, dass das Webradio daher nicht flüssig läuft?
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0