WinFuture-Forum.de: Windows 10/Windows 10 Treiber Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10/Windows 10 Treiber Kaputt


#1 Mitglied ist offline   fabihatprobleme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juni 22
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2022 - 01:09

(Vorab, mein System ist Windows 10 Pro 64-Bit)



Hey, ja wo soll ich anfangen...



Ich habe vor einigen Wochen mal mit einem Freund eine Runde Paladins per Steam gespielt. Unglücklicherweise stürzte mein PC während des spielens bemerkenswert häufig ab. Habe mir aber nichts dabei gedacht, bis es dann auf einmal komisch wurde. Nach einem Absturz, ging es so weit, das auf einmal mein Monitor angefangen hat zu flackern, meine Monitore an und ausgingen, und erstmal garnichts mehr funktionierte. Nach paar stunden hab ich dann den PC nochmal versucht neuzustarten, und es hat funktioniert. Allerdings, sind mehrere Sachen aufgefallen. 1x, bekam ich die Benachrichtigung das ein Update von meinem PC entfernt werden musste, damit mein PC neustarten kann, und zum anderen bekam ich ultra viele Fehlermeldungen, das anscheinend mein Treiber irgendwie kaputt ist, irgendwas mit system32 ist kaputt und mehrere Sachen. Welches Update anscheinend entfernt wurde, und was für Fehlermeldungen ich bekomme habe, hänge ich alles unten an. (Update hat sich btw die erste Zeit nicht installieren lassen, hat nichtmal angefangen sprich blieb immer bei 0 Prozent, und manuell installieren hat auch nicht funktioniert. Was aber ziemlich lustig ist, das genau dieses Update ein Treiberupdate ist, deshalb wird sehr wahrscheinlich genau das ich dieses Update nicht habe das Problem sein.) Aufjedenfall dacht ich das es nich allzuschlimm sein wird, aber ich habe festgestellt das bei wirklich jedem Start des PC'es diese komischen Fehlermeldungen gekommen sind. Ihr könnt mir glauben, ich habe wirklich viel probiert. Ich hab mit mehreren Methoden versucht mein Windows zu reparieren, war aber erfolgslos. Im Endeffekt hats mich ja nicht gestört, klar, das ich durchgehend ein offenes Update habe, und die ganzen Fehlermeldungen am Anfang waren nervig, aber nicht tragisch, das einzige wirkliche Problem ist, das ich bei einigen Spielen Fehlermeldungen bekommen habe, sie teilweise nichtmal starten konnte (zB Valorant, meistens mit Fehlercodes welche etwas mit dem Treiber zutun haben, und bevor jmd blöd fragt, JA der Treiber ist auf dem neusten Stand, und JA ich habe ihn bereits mal deinstalliert, und wieder installiert) Nichtsdestotrotz wurde es noch komischer. Heute, kamen bei mir einige neue Updates durch welche ich alle installieren konnte. Jetzt wenn ich auf Updates überprüfen drücke, steht das ich auf dem neusten Stand bin, ABER eine fycking gruselige Sache passiert... bevor der Ladebalken beim auf vorhandene Updates prüfen zum ,,keine updates vorhanden'' switcht, ist ganz ganz kurz für eine Sekunde das update zu sehen, welches auch davor nicht installiert werden konnte.... Scheisse hat mich das verwirrt, ich war so confused das ich einfach keinen Bock mehr hatte. Ich meinte mir, ja fyck it, dann setze ich einfach Windows halt neu auf. (Bloß neu aufsetzen ohne USB STICK oder CD, sprich hätte meine Apps,Daten etc behalten.)Habe mir kurz ein tutorial gegeben wie das ganze funktioniert, musste erstmal tausende Sachen Deinstallieren weil ich zu wenig Speicherplatz hatte (Was eigentlich auch definitiv nicht der Fall ist, wie gesagt mein Windows ist in jeder Hinsicht irgendwie kaputt, habe locker eigentlich mindestens 70 GB Platz auf der SSD, wird aber nur als 10 angesehen, aber egal, das ist ja nicht mein jetziges Problem) Sachen deinstalliert, Windows neu aufsetzten fängt an. Alles fängt ganz normal an, ich denk mir nix, und aufeinmal nach 10 Minuten oder so wird mein PC neugestartet, und ich sehe auf meinen beiden Monitoren nurnoch Blackscreen. Dachte das es maybe normal ist, und ich habe auch gelesen das Windows bei solchen Fällen immernoch im Hintergrund installiert werden kann, also habe ich beschlossen 3 Stunden zu warten. Nach 3 Stunden hat sich offensichtlich IMMERNOCH NIX geändert, Also beschloß ich mein PC auszuschalten, und wieder anzuschalten. Dann bekam ich die üblichen Fehlermeldungen wie immer, und:





,,Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor sie die Installation von Windows 10 gestartet haben.



0xC1900101 - 0x30018

Die Installation war nicht erfolgreich. in der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP_SPECIALIZE ein

Fehler augetreten''



Habe mir dann selbstverständlich geguckt was das für ein Fehlercode ist, UND ICH KOMME WIEDER AUFS SELBE ERGEBNIS. Der Fehlercode hat zu 90 Prozent etwas mit einem defekten Treiber zutun.



Ich bin wirklich ABSSSOOOLUT verzweifelt. Wie zur Hölle soll ich bitte mein Windows, und somit meinen Treiber fixen, wenn dazu die Vorrausetzung ist, das mein Treiber funktioniert? Vorallem es ist ja noch schlimmer, es ist ja nur eine Vermutung das es am Treiber liegt! Ich kriege zwar Fehlercodes welche was mit dem Treiber zutun haben, aber im Endeffekt könnten das ja auch nur Fehler sein, grade auch weil mein Treiber ja eigentlich meines Wissens nach nicht kaputt ist, mir fehlt ja einfach dieses verdammte Treiber update, an welches ich aber ja nicht rankomme!!!



Hat jemand bitte IRRRGENDWELCHE Tipps was ich ausprobieren könnte, oder meint ihr bei so einem ausgearteten Fall sollte ich mir lieber meine Kopfschmerzen ersparen und Windows einfach mit nem neuen Stick installieren soll und halt alles von neu anfangen... Wäre halt auch blöd wenn ich so unfassbar viele Sachen neu installieren, einrichten etc müsste...





Meine wichtigsten Teile meiner Konfiguration: (Welche denke ich nicht besonders ausschlaggebend sind, aber naja vielleicht ja schon, bin ja kein Profi)







Grafik: Radeon HD 7950

Prozessor: Intel Core i7 3770

Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H Intel Z77 ATX

Bios-Version; American Megatrends inc. F18, 24.10



(RAM weiß ich nicht, habe aber 24 GB)











So, vielen Dank für eure Mühe.



LG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: PC Problem 5.jpg
  • Angehängtes Bild: PC problem 1.jpg
  • Angehängtes Bild: Pc problem 2.jpg
  • Angehängtes Bild: PC Problem 4.jpg
  • Angehängtes Bild: PC Problem 3.jpg
  • Angehängtes Bild: PC Update.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 15. Juni 2022 - 20:40

Hast Du ein Backup von deinem System?

Cu
redjack
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juni 2022 - 21:47

Heilige Maria-Mutter-Gottes... was ein Buchstabensalat...

Die ersten beschriebenen Sympthome deuten auf Probleme mit der Grafikkarte hin - die Fehlermeldung bzgl. RadeonSoftware geht auch in die Richtung.

Ob das nun ein technischer Fehler der Grafikkarte, des Treibers, damit verbundener Systemfiles oder des Netzteiles ist, lässt sich nicht direkt sagen.

Was du brauchst ist ein sauberer USB-Installations-Stick für Windows 10. Wenn (davon gestartet) das Setup nicht möglich ist, ist ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich.

Stürzt danach das System wieder in einer "Endlosschleife" ab sobal der Grafikkartentreiber von AMD installiert wird, dann ist dies sogar definitiv ein Hardwarefehler.

Ansonsten ist das ein zerfleddertes (ggf. kompromittiertes) System was nach einer Neuinstallation (sauber vom Stick) schreit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0