WinFuture-Forum.de: [WORD] Literaturverzeichnis-Vorlage anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[WORD] Literaturverzeichnis-Vorlage anpassen XML-Datei


#1 Mitglied ist offline   FreeFall23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2022 - 15:23

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit der Formatvorlage nach APA 7. Edition zitieren. In Word ist jedoch nur die 6. Version verfügbar. Daher möchte ich die Formatvorlage für Literaturverzeichnisse anpassen.

Habe nun im Internet ein Template für die 7. Version gefunden (hier). Allerdings hat es noch ein Fehler. Möchte ich Webseiten zitieren, wird dies im Quellenverzeichnis angegeben mit:

... Von Winfuture: www.winfuture.de/link. abgerufen

Korrekt sollte es jedoch lauten:

... Winfuture. www.winfuture.de/link

Der Pfad für die Vorlage ist unter: C:\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style\

Allerdings komme ich mit dem Code nicht zurecht. Kann mir jemand sagen, was ich da genau ändern muss, dass bei der Quelle das "Von" gestrichen wird und nach dem Linktext kein Punkt und nicht "abgerufen" steht?

Dieser Beitrag wurde von FreeFall23 bearbeitet: 02. Mai 2022 - 18:55

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0