WinFuture-Forum.de: GPT einrichten bei Win10 Installation auf neuer Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

GPT einrichten bei Win10 Installation auf neuer Platte


#1 Mitglied ist offline   Kendo1213 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. April 22
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2022 - 19:50

Hallo zusammen,

ich habe eine neue SSD gekauft und das ist die einzige Platte die ich in dem Rechner habe.
Auf ihr möchte ich Win10 installieren, aber die Platte soll auf GPT eingerichtet werden.
Ist das überhaupt möglich mit der Win10 DVD, während der Installation?

Wenn nicht, wie dann? Das Mainboard hat UEFI und zudem möchte ich später mal auf Win11
upgraden. Für UEFI und auch für Win11 braucht die Platte aber doch GPT, richtig?

Oder soll ich UEFI deaktivieren?
Oder kann eine MBR formatierte Platte auch mit einem UEFI Board zusammen laufen?

Danke
Viele Grüße,
Torben

Dieser Beitrag wurde von Kendo1213 bearbeitet: 01. April 2022 - 19:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 01. April 2022 - 22:55

Mach UEFI an, der Rest geht dann fast von alleine.

Cu
redjack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0