Geht um´s Zocken unter Windows.
Möchte Mainboard, CPU und RAM neu und habe folgendes, plus SSD, ausgesucht und hätte nichts gegen Eure Meinung dazu.
ASRock B660M Pro RS DDR4
Intel® Core™ i5-12500
Crucial Ballistix 32GB Kit (2 x 16GB) DDR4-3200
Crucial P5 Plus SSD 1TB
Später soll eine AMD Radeon 6600XT dazu kommen, wenn bezahlbar. Erwähne ich wegen der CPU und deren wechselnde Verfügbarkeiten.
Ich zocke in 1920x1200 und am liebsten natürlich alle Games in höchster Qualität, bzw. was die Grafikkarte halt hergibt. Passende CPU wäre? Ich meine reicht vielleicht schon ein Intel Core i5-12400 um die Karte an ihre Grenzen zu bringen?
Ich weiss, pauschal nicht zu sagen, darum ein kleiner Überblick was ich zocke bzw. zocken will. Doom, GTA, Skyrim, Battle Tech, Call of Duty, Tomb Raider, alles Mögliche von Star Wars (aktuell Jedi Fallen Order), Warhammer, im Prinzip von fast Allem ein bisschen. Und natürlich deren Nachfolger.
Ich zocke ausser Assetto Corsa nichts Online.
Ich weiss auch das die 6600XT eher ´ne billige Karte zum Zocken ist, mehr kann ich mir halt nicht leisten. Von daher auch die Frage ob ich ´nen Monsterprozessor brauche.
In der Hoffnung das Jemand vielleicht diese Kombination zu Hause hat und schon Erfahrungen gesammelt hat...
Dank im Voraus.
Gruß

Hilfe
Neues Thema
Antworten