WinFuture-Forum.de: RAM-Bezeichnung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

RAM-Bezeichnung


#1 Mitglied ist offline   rei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2022 - 19:39

Hallo.
Ich habe im Internet einen 4GB-RAM-Riegel gekauft.
Nur kann ich mit der Bezeichnung darauf nichts anfangen,sie unterscheidet sich vom 2GB-Riegel,der in meinem Rechner steckte,und den ich austauschen wollte.
Ich möchte jetzt nichts falsch machen.
Kann mir jemand sagen,ob ich den neugekauften 4GB-Riegel verwenden kann,oder ob er für meinen Rechner falsch ist?

Die Beschriftung auf dem Original-RAM-Riegel ist:

SAMSUNG/2GB 2Rx8 PC3 – 10600 – 09 – 10 – BO / M378B5673FHO – CH9

Auf dem von mir gekauften 4GB-RAM-Riegel finde ich leider keine,auch nur ähnliche,Bezeichnung.

Hier steht: Kingston / 99U5471 – 020.AOOLF/0000005844140
KVR1333D3N9/4G /1,5V

Mit freundlichen Grüßen,rei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 28. Februar 2022 - 20:01

Hallo

In beiden Fällen handelt es sich um 240PIN DDR3 Module, rein mechanisch sollte der 4GB Riegel passen.

Ob das 4GB Modul mit deinem Rechner kompatibel ist, kann man aufgrund der mangelnden Informationen über den PC, nicht sagen.

Also bau den Speicher ein, du wirst den sehen ob der PC läuft oder nicht.

CU
redjack

Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 28. Februar 2022 - 20:06

1

#3 Mitglied ist offline   rei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2022 - 20:23

Hallo redjack.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab noch mal im Handbuch nachgeschaut.Hier steht,daß die Bezeichnung "DDR3 1333/1066 DRAM" sein soll.
Kann man aus der von mir angegebenen Bezeichnung soetwas herauslesen?
Mit freundlichen Grüßen,rei.
0

#4 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 28. Februar 2022 - 20:39

Hallo rei,

Beide Module laufen mit max. 1333 MHz

CU
redjack
0

#5 Mitglied ist offline   rei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2022 - 21:30

Danke.
Dann werde ich sie mal einbauen.
Vielen Dank,rei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0