WinFuture-Forum.de: Defender in der Taskleiste mit gelben Ausrufezeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Defender in der Taskleiste mit gelben Ausrufezeichen Windows 11 Sicherheitscenter lässt sich nicht aufrufen


#1 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 709
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 42

geschrieben 15. Februar 2022 - 12:57

Nach der Installation von Windows 11 habe ich bemerkt dass links in der Taskleiste das Icon des Sicherheitscenters mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist. Versucht man dann das Sicherheitscenter zu öffnen um genauere Informationen zu erhalten lässt dieses sich nicht öffnen und es hat den Anschein als wäre dieses garnicht installiert. Was jedoch falsch ist. Installiert ist es schon, es sind nur die Links dahin unterbrochen.
Im Internet findet man an vielen Stellen Hinweise auf diesen Fehler in Windows 11 und wie es scheint ist dieser immer noch nicht behoben. Geholfen hat bei mir Folgendes (gefunden habe ich die Lösung auf dieser Seite https://www.netzwelt...s-defender.html):

Der Fehler ist durch Bordmittel sehr leicht zu beheben.
  • Öffnet die PowerShell mit Administrator-Rechten.
  • Gebt "Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage" und bestätigt mit Enter.
  • Schließt das PowerShell-Fenster.

Defender sollte jetzt ok sein in der Taskleiste.
Viele Grüße js1
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0