WinFuture-Forum.de: Win11 Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Win11 Fenster Aufploppen Fenster: Windows herunter fahren


#1 Mitglied ist offline   diewan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2022 - 12:50

Hallo, ich habe einen neuen PC für eine Bekannte zusammengestellt und Windows11 mit dem MediaCreationTool heruntergeladen und installiert. Soweit alles gut. Nach der Installation von Office 2010 und Acronis 2021 bekomme ich in ca. 15 Minutenabständen im Hintergrund das Fenster "Windows herunterfahren" mit den Möglichkeiten: Neustart, Ausschalten, Standby angezeigt. Bei Abbruch verschwindet es und kommt nach der genannten Zeit wieder.
Hardware:
CPU: i5 12600K
MB: ASUS Prime B660M-A D4
RAM: 2x8GB DDR4 G.Skill
Software: Win11 Pro 64Bit, V21H2

Hat jemand eine Erklärung wie dies zustande kommt und wie man es abschalten kann, es nervt nur.Angehängtes Bild: 20220207_123924-2.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 09. Februar 2022 - 14:01

leider keine erklaerung, aber du bist offenbar nicht der einzige mit dem problem: https://techcommunit...mly/m-p/2823744

teilw. lag es wohl an software von logitech
0

#3 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 09. Februar 2022 - 16:03

Hallo,

Schau mal in das Ereignisanzeige->Windows-Protokolle, dort kann man sehen was das auslöst.

Cu
redjack
0

#4 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 09. Februar 2022 - 18:03

Was spricht dagegen, dieses Fenster einfach mit "Herunterfahren" - "OK" mal zu bestätigen ?
0

#5 Mitglied ist offline   diewan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2022 - 17:27

Hallo ALTER HASE, habe dies schon gemacht, hat aber zu keiner Verbesserung geführt. Danke für die Antwort
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2022 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 09. Februar 2022 - 14:01)

teilw. lag es wohl an software von logitech


... oder auch an anderer Software oder Treiber, die einfach noch nicht mit Windows 11 klarkommen bzw. umgekehrt ist Windows 11 einfach noch nicht ganz ausgereift. Also offenbar schlicht ein Compatibility-Bug, der mit der Zeit behoben wird.

Wenn du deinen PC produktiv nutzt, dann geh zurück zu Win10. Wenn es dich nicht allzu sehr stört, dann warte einfach ab, bis sich das Problem von selbst löst.

Beitrag anzeigenZitat (redjack: 09. Februar 2022 - 16:03)

Schau mal in das Ereignisanzeige->Windows-Protokolle, dort kann man sehen was das auslöst.


Wenn sich das Problem so einfach lösen ließe, dann wäre im Netz bestimmt nicht so viele Leute mit diesem Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0