WinFuture-Forum.de: MusicBee startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

MusicBee startet nicht Fehler im Programm oder in Windows?


#1 Mitglied ist offline   Winlux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 12. März 16
  • Reputation: 7

geschrieben 03. Januar 2022 - 12:43

Da ich nicht weiß, ob es an Windows 11 oder am Programm liegt, pack ich es mal hier rein:

Ich wollte heute MusicBee starten und das wurde mit einer Fehlermeldung quittiert. Gut, dachte ich, ne Deinstallation und dann neu installieren würde helfen, aber Pustekuchen. Es wird beim Start nach der bevorzugten Sprache gefragt und dann kommt die folgende Meldung: "Der Typeninitialisierer für (kryptische Zeichenfolge) hat eine Ausnahme verursacht". Zeitgleich öffnet sich eine Textdatei mit folgendem:

Zitat

System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "System.Net.ServicePointManager" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "System.Net.ComNetOS" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Unbekannter Konfigurationsabschnitt "startup". (C:\Program Files (x86)\MusicBee\MusicBee.exe.Config line 3)
bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean ignoreLocal)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfInitErrors()
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.EnsureInit(String configKey)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Configuration.ConfigurationManager.PrepareConfigSystem()
bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(String sectionName)
bei System.Configuration.PrivilegedConfigurationManager.GetSection(String sectionName)
bei System.Diagnostics.DiagnosticsConfiguration.GetConfigSection()
bei System.Diagnostics.DiagnosticsConfiguration.Initialize()
bei System.Diagnostics.DiagnosticsConfiguration.get_Sources()
bei System.Diagnostics.TraceSource.Initialize()
bei System.Net.Logging.InitializeLogging()
bei System.Net.Logging.get_On()
bei System.Net.ComNetOS..cctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.ServicePointManager..cctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.ServicePointManager.get_InternalConnectionLimit()
bei #=z1eVDxNbmjB0ilODq$goWHMoXkF88.#=zIA2N6Og=.#=zsmYANNc=(#=zjsdVjkTpZ3Go$iKRt1PP6Wc= #=zQ3bgfJ0=)
bei #=z1eVDxNbmjB0ilODq$goWHMoXkF88.#=zsmYANNc=(#=zjsdVjkTpZ3Go$iKRt1PP6Wc= #=zQ3bgfJ0=)
bei #=zGbZXiuqvCcFJ$rEc2sjoNJY=.#=zZEt6nM7AOo0I(#=zVzsNxnIpA1tczBaJkA== #=z3iMFQ3_g4XFi)

03.01.2022 12:31:56 - 10.0.22000.0 - 3.4.7805.33439P - System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "#=zziapYCHkKIL0B5EplaYmmhGl87_u" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "#=zDPlUtjFXVyzuXG73EvLjTUg=" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "System.Net.ServicePointManager" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.TypeInitializationException: Der Typeninitialisierer für "System.Net.ComNetOS" hat eine Ausnahme verursacht. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Unbekannter Konfigurationsabschnitt "startup". (C:\Program Files (x86)\MusicBee\MusicBee.exe.Config line 3)
bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean ignoreLocal)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfInitErrors()
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.EnsureInit(String configKey)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Configuration.ConfigurationManager.PrepareConfigSystem()
bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(String sectionName)
bei System.Configuration.PrivilegedConfigurationManager.GetSection(String sectionName)
bei System.Diagnostics.DiagnosticsConfiguration.GetConfigSection()
bei System.Diagnostics.DiagnosticsConfiguration.Initialize()
bei System.Diagnostics.DiagnosticsConfiguration.get_Sources()
bei System.Diagnostics.TraceSource.Initialize()
bei System.Net.Logging.InitializeLogging()
bei System.Net.Logging.get_On()
bei System.Net.ComNetOS..cctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.ServicePointManager..cctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.ServicePointManager.get_InternalConnectionLimit()
bei #=z1eVDxNbmjB0ilODq$goWHMoXkF88.#=zIA2N6Og=.#=zGYE1pR94ouyBDHdnsnPQmVUijmDD()
bei #=zDPlUtjFXVyzuXG73EvLjTUg=..cctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei #=zDPlUtjFXVyzuXG73EvLjTUg=.#=zVNv8iISJpJNI(#=zRuwwlQz8jRR5 #=zlh57we8=)
bei #=zziapYCHkKIL0B5EplaYmmhGl87_u..cctor()
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei #=zziapYCHkKIL0B5EplaYmmhGl87_u..ctor()
bei #=zsSqWEB_uCfYs1RIo5gmlWEiXxs7c.Main(String[] args)


Das seltsame ist ja, daß sich die portable Version ebenfalls nicht starten lässt und die Version, die über den Microsoft Store erhältlich ist, mit dem gleichen Fehler kommt (und sich dort nicht mal deinstallieren lässt).

Jemand ne Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Januar 2022 - 02:06

MusikBee benötigt NetFrameWork 4.0 oder höher.
Es könnte eventuell daran liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0