WinFuture-Forum.de: Windows 11-Explorer wird nicht aktualisiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows 11-Explorer wird nicht aktualisiert


#1 Mitglied ist offline   saulgodman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Dezember 21
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2021 - 17:25

Hallo!

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe derzeit ein Problem mit einer Windows 11 Pro Installation. Dort habe ich den aus Windows 10 bekannten Fehler, dass sich der Explorer nicht immer korrekt aktualisiert. Leider führt dieses Problem derzeit zu einigen Fehlern bei verschiedenen Programminstallationen (Meldungen wie "Datei existiert bereits" etc.).

Unter Windows 10 konnte das Problem mit einem Eintrag in der Registry gelöst werden, unter Windows 11 gibt es diesen leider nicht.

Windows 10 Lösung:

 
HKEY_CLASSES_ROOT \ CLSID \ {BDEADE7F-C265-11D0-BCED-00A0C90AB50F} \ Instance

Set: "dontrefresh" 1 to "dontrefresh" 0



Ich komme aus der Linux-Welt und habe daher nicht viel Ahnung wie man das Problem lösen kann, vielleicht hat jemand eine Idee :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 25. Dezember 2021 - 19:45

versuch mal den "MenuShowDelay" eintrag i.d registry zb auf 28 zu setzten !

Dieser Beitrag wurde von Tox bearbeitet: 25. Dezember 2021 - 19:45

bloss keinen stressss..................
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0