WinFuture-Forum.de: Windows 10 21H2 löscht eigenständig Dateien - still und ohne Nachfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 21H2 löscht eigenständig Dateien - still und ohne Nachfrage Selbstständiges Löschen vom User erstellter Dateien nach Neustart

#16 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 172
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 34

geschrieben 06. Januar 2022 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (js1: 06. Januar 2022 - 12:10)

Grundsätzlich hat auf meinem PC (auf meinem Eigentum) ohne mein Einverständnis überhaupt niemand weder etwas zu löschen noch etwas zu installieren!!!


Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Nur was hat das mit deinem Problem zu tun, dass Du deine Daten nicht mehr wiederherstellen kannst? Es kann immer wieder passieren, das am PC etwas schief läuft und dafür hat man "Backups"

Zitat

Vorausgesetzt es wurde in der Zeit zwischen Erstellung der betreffenden Datei und diesem Löschvorgang überhaupt schon ein Backup erstellt, bzw. diese betreffende Datei ist überhaupt in ein Backup mit einbezogen. Ein allumfassendes Backup meines PC z.B. würde ein beträchtlich grosses Backuplaufwerk benötigen und demzufolge auch eine dementsprechende Zeit benötigen. Ein solches Backup ist also im laufenden täglichen Betrieb überhaupt nicht möglich.

Sag doch einfach, dass Du aus irgendeinem Grund kein Backup machen möchtest, machen kannst/willst ....oder..oder..oder........
Dann ist deine Aussage."

Zitat

...Die Datei wurde einfach beseitigt, ohne Möglichkeit diese wieder herstellen zu können...


im meinen Augen fehl am Platz. Mit einem Backup wäre das möglich gewesen.

In diesem Sinne:"Kein Backup, kein Mitleid!"

CU
redjack
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Schirmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Januar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2022 - 21:02

Hallo,

kurze Rückmeldung. Also möglicherweise liegt es doch an der Hardware. Das alte System hatte jetzt auch schon einige merkwürdige Verhaltensweisen in Bezug auf Dateien (Song gespeichert, Probleme beim Löschen der Datei).
Ich hab jetzt eine neue Platte bestellt, die Mittwoch ankommen soll.

Die Werte gefallen mir auch nicht besonders - muss ich dazu sagen (siehe Anhang).

Plattentausch ist ja nicht verkehrt bei knapp 19000 Betriebsstunden. Und dann sehen wir mal weiter.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2022-01-10_205735.jpg

Dieser Beitrag wurde von Schirmer bearbeitet: 10. Januar 2022 - 21:03

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0