WinFuture-Forum.de: Windows-Icon in der Taskbar deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows-Icon in der Taskbar deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   FreeFall23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2021 - 12:06

Hallo zusammen

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich das Windows Icon in der Taskbar deaktiviere? Ich rufe es jeweils über die Tastatur auf und möchte in der Taskleiste nur die aktuell verwendeten Programme anzeigen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   speedymalte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 24. Dezember 20
  • Reputation: 10

geschrieben 05. Oktober 2021 - 13:58

Gibt was.Gerade mal ausprobiert.Geht aber unter Win10 nur
für die jeweilige Sitzung.Weiß nicht,ob man das in den
Autostart bekommt.Bei Neustart ist der Button wieder da.
Beenden kann man das für die Sitzung mit einer Verknüpfung
auf dem Desktop,in dem man unter Eigenschaften,unter Ziel
exit einfügt:....startkiller-portable\64\StartKiller.exe exit
http://www.startkiller.com/
0

#3 Mitglied ist offline   FreeFall23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 06. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2021 - 14:00

Ich hab einen Workaround gefunden, mit dem man das Start-Icon quasi ausblenden kann:

- "StartAllBack" installieren
- in "StartAllBack" unter Einstellungen:
Taskbar: "Zentrierte Task Icons" aktivieren
Bei Erscheinungsbild aufs + drücken und ein eigenes Icon hochladen. Dieses Icon ist 30x30px und transparent.

Nun ist das Startmenü ganz links, jedoch ohne sichbares Icon und kann somit - wenn gewünscht - trotzdem noch angeklickt werden. Die Taskleiste sieht so jedoch super clean aus (siehe angehängtes Bild).

Edit: @speedymalte Danke für den Hinweis :-) Deine Antwort hat sich mit meiner gerade überschnitten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: taskleiste.jpg

Dieser Beitrag wurde von FreeFall23 bearbeitet: 05. Oktober 2021 - 14:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0