WinFuture-Forum.de: EFI-Systempartition (ESP) zu klein. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

EFI-Systempartition (ESP) zu klein.


#1 Mitglied ist offline   HeavyD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Oktober 21
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2021 - 07:25

Hallo,

ich nehme am Windows Insider Programm teil und wollte jetzt zum Win 11 aus dem Release Preview-Kanal upgraden.
Das Upgrade über die Windows Update Funktion scheitert allerdings mit einer Fehlermeldung. Diese besagt wohl (wie auch schon bei früheren Win Versionen) das die EFI-Systempartition voll ist. Diese hat bei mir auch nur 100MB, obwohl sie bei Win 10 eigentlich 500MB groß sein sollte (bekannter Fehler bei Benutzung von Samsung Data Migration Software).
Ein vergrößern der EFI-Systempartition scheitert allerdings sowohl mit dem MiniTool Partition Wizard wie auch mit EaseUS Partition Master mit einem Fehler, die EFI-Systempartition sei beschädigt!
Hat einer eine Idee wie ich die EFI-Systempartition auf 500MB bringe bzw. wie ich sie Repariere um sie mit einem der o.g. Tools zu vergrößern?

Danke in voraus, Dirk

Angehängtes Bild: EFI-Systempartition.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bilaltore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 20. Juli 13
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2021 - 12:50

Falls es über Windows nicht geht würde ich ggf. einen Linux USB Stick erstellen und das ganze mit GParted ausprobieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0