WinFuture-Forum.de: Ruhezustand wird langsam erreicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ruhezustand wird langsam erreicht


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.658
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 05. Oktober 2021 - 09:35

Hallo,

abends schicke ich meinen Fujitsu Esprimo P558/E85 unter Windows 10 meist in den Ruhezustand.
Nun passiert es gestern wie schon manchmal zuvor, daß dieser Vorgang nicht wie üblich in ein paar Sekunden abläuft sondern etwa 10 Minuten benötigt.

Die Ereignisanzeige liefert dazu folgendes:
4.10.21 19:28:24 - Kernel-Power / Das System wird in den Standbymodus versetzt.
4.10.21 19:28:26 - Kernel-Power / Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.
Die flackernde Front-LED des Rechners erlischt dann wesentlich später.

Hat jemand eine Idee, was dahinter steckt?

Gruß Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mopster! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:K

geschrieben 05. Oktober 2021 - 12:30

seit dem letzten kum. win-update hängt meine externe festplatte ab und zu beim runterfahren - also eine ähnliche sache wie bei dir.
das hatte ich früher schon mal - lag auch an so einem win-update.
ab dem nächsten klappte es dann wieder.
du kannst aber auch mal auf der homepage deines herstellers nachsehen, ob du von dort alle aktuellen updates inkl. bios installiert hast.
zum testen mal der reihe nach externe geräte abklemmen bzw. zusatzsoftware abschalten, welche einfluss haben könnten.
hast du ansonsten neue treiber installiert, z.b. grafikkarte?
was meinen fall angeht: ich warte bis zum nächsten win-update und werde mich erst dann näher mit der sache beschäftigen.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.658
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 05. Oktober 2021 - 13:31

Interessant, bin also nicht alleine.
Fujitsu-Updates kommen gelegentlich automatisch rein.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0