WinFuture-Forum.de: iCloud Drive für Windows synchronisiert nicht mit iCloud - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

iCloud Drive für Windows synchronisiert nicht mit iCloud


#1 Mitglied ist offline   Poncho1101 

geschrieben 25. September 2021 - 09:52

Hallo zusammen,
ich möchte Apples iCloud Drive auf meinem Windows 10 Home PC nutzen.
Hierfür habe ich die iCloud App runtergeladen.
Nach erfolgreicher Installation erscheinen bei mir auf dem PC zwei Ordner "iCloud Drive" und "iCloud Fotos".
Wenn ich nun Daten in diesen Ordner "iCloud Drive" kopiere, werden die Daten nicht bzw. nur teilweise ohne ersichtliches Muster von meinem Windows PC zur iCloud synchronisiert ("Verfügbarkeitsstatus: Synchronisierung ausstehend").
Das Problem liegt ziemlich sicher nicht an Apple, da ich direkt in der Browseroberfläche problemlos neue Ordner anlegen kann und diese direkt mit meinem iPhone synchronisiert werden.
Ich habe bereits sämtliche Dateien(-endungen), wie in diesem Link beschrieben, eliminiert.
https://www.iphone-t...-werden-145052/
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.164
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 26. September 2021 - 03:09

Hast Du den Link von Apple für iCloud auch schon mal angesehen, vielleicht hat es einen Hinweis.
iCloud für Windows

0

#3 Mitglied ist offline   Poncho1101 

geschrieben 26. September 2021 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (WalterB: 26. September 2021 - 03:09)

Hast Du den Link von Apple für iCloud auch schon mal angesehen, vielleicht hat es einen Hinweis.
iCloud für Windows


Danke für den Link.
Hilft mir aber leider nicht weiter, da es sich dabei um Hilfe zur Installation handelt. Damit habe ich keine Probleme. Installiert ist iCloud für Windows.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0