WinFuture-Forum.de: Hervorheben aktives Fenster Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Hervorheben aktives Fenster Taskleiste


#1 Mitglied ist offline   Marcellus 

geschrieben 23. September 2021 - 09:04

Hallo,

Ich suche schon eine Weile eine Möglichkeit das aktive Fenster in der Taskleiste hervorzuheben. Unter Windows 7 gab es die Möglichkeit das aktive Fenster mit einem Balken zu markieren. Wenn ich mehrere Fenster deselben Programms offen habe ist oft nicht einfach direkt den Überblick zu behalten. Gibt es ein Programm das dieses Hervorheben macht oder gibt eine Möglichkeit das unter Windows 10 einzustellen.

Bild wie es hervorgehoben wäre. So etwas wie den roten Balken rechts hätte ich gerne.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: markiert.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.009
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 419
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 23. September 2021 - 10:03

Also bei mir (sprich: Windows-10-Standard) hat das aktive Fenster da unten in der Taskleiste eine leicht andere Farbgebung. (in dem Bild wäre das Laufwerk O:\) :

Angehängtes Bild: Taskleiste.jpg

Ob sich dieser Effekt irgendwie "verstärken" lässt, weiß ich nicht. Ich denke aber, mit Bordmitteln geht das nicht.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. September 2021 - 10:12

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0