WinFuture-Forum.de: Laptop 15 oder 17 Zoll 16 GB RAN 512 GB SSD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Laptop 15 oder 17 Zoll 16 GB RAN 512 GB SSD


#1 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2021 - 15:04

Hallo,
Ich benötige einen neuen Laptop , mein alter der 15 Jahre alt ist hat den Geist aufgegeben.

Es gibt ja einige die mir auch zusgen, leider sind die aber nicht Windows 11 fähig.

Gibt es schn Laptop die Windows 11 Hardwaremä0ig geeignet sind.

Denn einen mit Windows 10 kaufe ich mir nicht mehr.

Eventuell wei0 kemand ob es schon welche gibt wo Windows 11 darauf läuft.
Cu
Waldgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.156
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 668
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2021 - 16:32

Windows 11 kommt erst im Oktober raus, deswegen wirst du jetzt und in den nächsten Wochen wohl noch kein Gerät damit kaufen können.

Die höchste Hürde für Win11 ist wohl der Prozessor. Aber bei aktuellen Modellen sollte das kein Problem sein.

ASUS und Dell haben bereits Listen kompatibler Modelle rausgegeben. Von anderen Herstellern habe ich außer allgemeinem Win11-Gefasel noch nichts gefunden.
2

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 182
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 18. September 2021 - 22:04

Lesenswert zu diesem Thema:

https://www.heise.de...el-6194838.html


Wenn's dringend ist, schau einfach, dass du dir einen Laptop mit einer der als kompatibel gelisteten CPUs kaufst, dann wirst du auf der sicheren Seite sein. Aktuell bekommst du noch kein Windows 11, aber wer weiss wie schnell der Handel reagiert und die ersten Geräte mit Windows 11 auf den Markt wirft. Wobei aber auch jedes aktuelle Gerät mit Windows 10 sich sicher mittels Inplace Upgrade auf Windows 11 aktualisieren lassen wird.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. September 2021 - 10:30

Eine finanzielle Richtung wäre noch schön und die Anwendungsgebiete.
Wird eine dezidierte Grafik benötigt? was wird damit gemacht. es gibt diverse Geräte die aufgrund der Hardwarkonfiguration bereits Win 11 fähig sein dürfte, intel 10er oder 11er CPU/APU bzw AMD 5000er
welche Faktoren sind wichtig?
Lange Akkulaufzeit, bestimmte Anwendungen wie Spiele, Bild oder Videoberbeitung ? und was darf es maximal kosten
0

#5 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2021 - 12:18

Hallo,
Der Preis sollte 1000€ nicht gerade überschreiten.
Akku Laufzeit ist für mich unwichtig.
Wird nur Zuhause als Arbeits Laptop benutzt und ist an FritzBox per Lan angeschlossen.
Wenn ich es Garten beutze reicht die volle Akku Ladung aus.
Benutzt wird es wie schon gesagt für Büroarbeiten also Microsoft Office , Grafikdesign wie PS, Cinema und 3D Max, Spiele werden nicht installiert.
Was es haben sollte eine schnelle CPU und 16 GB RAM und SSD Festplatte 512 GB.
Mehr muss die Platte nicht haben da ich noch einen 2TB SSD Samsung als externe Platte anschließe.
Cu
Waldgeist
0

#6 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. September 2021 - 13:07

Ich habe Dir hier mal eine Auswahl zusammengestellt, dabei explizit auf Erfüllung der Win 11 Kriterien geachtet

Die liegen alle U-Tausend und sind bewusst nur die mit hoher Qualität und guten Bauteilen, kein Schrott von Blechmarken wie Acer oder ähnlichen

Standard ohne dezidierete GPU 15+17"

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

Mit beleuchteter Taststatur und ggf. Touchscreen ( Convertible )

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de



Top ausgestattet mit zusätzlicher dezidierte GPU / Dualgrafik

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de
0

#7 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2021 - 20:46

Hallo,
Besten Dank für die Zusammenstellung. :8):
Ich werde mir die heute Nacht mal anschauen die ganzen Links.
Muss noch bis 24 Uhr arbeiten.
Cu
Waldgeist
0

#8 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. September 2021 - 21:07

Die sind alle richtig gut, wenn du nicht explizit eine dezidierte Grafik brauchst, für z.B. Gaming oder so, dann sind die mittleren gut, die Convertibles von HP mit dem Touchscreen sind für Office und arbeiten Weltklasse, der Touchscreen bei denen ist erstklassig. Die Intel i7 haben halt deutlich mehr Rechenleistung, wenn du eine gute Leistung und eine sehr gute integrierte Grafik willst, dann sind die AMD Ryzen gut, die haben eine sehr gute IGP, die kommt schon fast an die dezidierte Nvidia MX 300 und 400 Ran. Musst halt schauen wo dein Schwerpunkt liegt, ist auch ein 16" dabei, finde ich persönlich eine sehr geile Variante

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

Mein Favorit, der hat alles bis auf Touchscreen, super Grafik, tolles Display, viel Speicher, massig Leistung. Das ist der beste Allrounder und sogar spielefähig
0

#9 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. September 2021 - 06:32

Da gibt es einen sehr guten Test dazu, und bei Alternate für unter 900€ ist der top Preis
https://www.notebook...D.553600.0.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0