WinFuture-Forum.de: Explorer Min/.Max.funktioniert nicht zuverlässig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer Min/.Max.funktioniert nicht zuverlässig


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.750
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 196
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. Juni 2021 - 23:53

Ahoi.
bei mir funktioniert das Minimieren/Maxieren des Explorerfenster via Drag&Push/Pull, oder per Doppelklick in den oberen Fensterbereich nicht mehr zuverlässig.
Sprich, es funktioniert teilweise gar nicht wenn man es 2-3 mal hintereinander macht, oder stark verzögert.
Wenn ich oben rechts im Fenster die Min,/Max. Buttons nutze. funktioniert es problemlos.
Auch in anderen Programmen funktionieren obige Methoden wunderbar.
Habt ihr auch das Problem?

Win Version ist 19043

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 27. Juni 2021 - 05:12

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 904
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 179
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 27. Juni 2021 - 21:17

Bei mir unter Version 19043.1052 keine Probleme.

Du könntest das ganze mal mit einem anderen Windows Benutzer testen, vielleicht ist da nur was kaputt eingestellt.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.658
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 28. Juni 2021 - 10:30

Hier, mit Version 19042.1052 läuft Doppelklick im oberen Fensterbalken.
Was meinst Du mit Drag&Push/Pull?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.750
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 196
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. Juni 2021 - 16:15

@Stef4n: Habe es mal mit dem Admin Konto angemeldet, aber brachte leider keine Änderung.

joe13: Mit Drag&Pull/Push meine ich ins Fenster klucken, Maustaste gedrückt halten und das Fenster dann vom Bildschirmrand weg-, oder hinziehen/ schieben.

Funktioniert diese Aktion denn bei euch auch mehrfach schnell hintereinander?
Einmalig funktioniert es bei mir in der Regel meistens schon, nur halt zwei, dreimal schnell hintereinander nicht.

Tuning-Tools und deren gleichen habe ich nicht installiert. Auch keine andere Software in letzter Zeit.
Im Prozessmanager sehe ich auch keine Auffälligkeiten welche das Problem vielleicht verursachen können.
CPU- und Speicherauslastung alles im grünen Bereich.
Und wie gesagt, es tritt nur beim Explorer auf, bei anderen Programmfenstern nicht.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#5 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 904
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 179
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 28. Juni 2021 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 28. Juni 2021 - 16:15)

@Stef4n: Habe es mal mit dem Admin Konto angemeldet, aber brachte leider keine Änderung.

Funktioniert diese Aktion denn bei euch auch mehrfach schnell hintereinander?
Einmalig funktioniert es bei mir in der Regel meistens schon, nur halt zwei, dreimal schnell hintereinander nicht.



Bei mir alles einwandfrei, jede Aktion Drag&Drop Richtung Fensterrand oder Doppelklick zum Maximieren und wieder zurück geht genau so wie es soll.

Da es auch bei einem anderen Account identisch ist, müsste es ja folglich eine PC bezogene Einstellung sein, keine User-bezogene. Aber keine Idee ohne jetzt selbst recherchieren zu müssen in welcher Ecke der Registry da was zurückgesetzt werden könnte.
Achtung Holzhammer Tipp: Windows in der aktuellsten Version mal drüber installieren
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.750
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 196
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. Juni 2021 - 13:07

Hm ja okay, die neueste Version drüberbügeln wäre ein Versuch.
Aber ich warte lieber noch ein wenig ab vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein.
Die nächste Build wird ja eh bald zwangsweise automatisch installiert.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.658
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 95

geschrieben 29. Juni 2021 - 15:20

 Zitat (Ler-Khun: 28. Juni 2021 - 16:15)

joe13: Mit Drag&Pull/Push meine ich ins Fenster klucken, Maustaste gedrückt halten und das Fenster dann vom Bildschirmrand weg-, oder hinziehen/ schieben.

Das funktioniert bei mir sowieso nicht, Fenster andocken hab ich ausgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 01. Juli 2021 - 13:09

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0