WinFuture-Forum.de: Firefox-Tab-Inhalte gehen verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Firefox-Tab-Inhalte gehen verloren


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.608
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 91

geschrieben 11. Juni 2021 - 13:57

Moin,
ich bin vor kurzem von Opera zu Firefox gewechselt und brauche einen Rat.

Wenn ich nach Windows-Updates den Firefox starte dann sind meine zuvor aktiven Tabs zu den häufig genutzten Verbindungen verschwunden, und ich muß sie aus meiner Lesezeichenliste neu zusammenstellen. Also etwa Foren wie dieses hier, Bankverbindung, Wikipedia usw.
Bei Opera haben die offenen Tabs solche Rechner-Restarts immer überlebt.

Zwar kann ich häufig benötigte URLs aus der Lesezeichenliste in die Lesezeichen-Symbolleiste übernehmen, aber das hilft mir auch nicht weiter - ich lande dort jedesmal auf der Grundseite der URLs. Zuvor getätigte Aktionen gehen verloren.

Was übersehe ich da?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. Juni 21
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juni 2021 - 14:47

Hallo joe13,

gleich vorweg: ich weiß es nicht, habe lediglich evtl eine Anregung, woran ich dabei denke...

Evtl hattest du in Opera die Passwörter gespeichert, dass du immer gleich eingeloggt warst. Ob PW speichern oder nicht, kann man einstellen.
Und Opera hat auch eine Einstellung, ob nach dem Schließen und Wieder-Öffnen die Seite, wo man zuletzt war, dort fortgesetzt werden soll, wo man zuletzt war. Weiß nicht, ob Firefox diese Option auch hat.
Ich nutze Opera nur noch selten, hatte bei mir auch aus Sicherheitsgründen weder PW gespeichert noch diese Option genutzt.
(Aktive Tabs hatte ich in Opera nie mit einem Klick geöffnet, lediglich zB als Kacheln - weiß nicht, ob du das evtl meintest.)

Viele Grüße
skys
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.730
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 192
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Juni 2021 - 14:47

Meinst du jetzt die offenen Tabs in der Tableiste, oder doch die Verknüpfung der häufig genutzten Seiten die auf der Startseite von Firefox angelegt werden?
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.608
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 91

geschrieben 11. Juni 2021 - 16:56

Ich meine die Tabs oben in der Tableiste.

Hab das eben nochmal überprüft - die Funktion "vorherige Sitzung wiederherstellen" ist aktiviert. Die sollte eigentlich dem entsprechen was ich von Opera kenne.
Und Nein, ich speichere niemals Paßwörter. Das halte ich für keine gute Idee.
Aber ich bin i.a. so eingestellt, daß eine Anmeldung dauerhaft bestehen bleibt.

Jetzt läuft es, es hat sich wohl diese Lesezeichen Symbolleiste dazwischengeschoben; hab sie abgeschaltet. Da muß bei einem Update was verstellt worden sein.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 11. Juni 2021 - 17:16

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0