WinFuture-Forum.de: Nochmal Macrium Reflect – Problem mit dem Rettungsmedium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nochmal Macrium Reflect – Problem mit dem Rettungsmedium


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10

geschrieben 27. Mai 2021 - 09:07

Hallo Leute,

wie ich im Thread weiter unten schrieb, habe ich vor einigen Tagen Macrium Reflect 8 auf meinem Rechner installiert und es scheint alles ordentlich zu funktionieren. Auch die Optik (Schriftbild/Schriftgröße) ist in Ordnung.

Eine Katastrophe ist jedoch das Rettungsmedium, welches ich auf einem USB-Stick fabriziert habe. Das Rettungsmedium funktioniert im Prinzip einwandfrei. Aber:Die Schriftgröße ist mikroskopisch klein, nur mit größter Mühe lesbar. Zwar wird im Menü "Weitere Aufgaben" angeboten, die Bildschirmauflösung zu ändern. Das ist aber graue Theorie, die Voreinstellung 1920 x 1080 ist nicht änderbar. Ich habe auch mal einen anderen USB-Stick ausprobiert, aber das Ergebnis war das Gleiche.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Schriftgröße im Rettungsmedium verändern kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. Mai 2021 - 10:09

Das könnte schwierig werden. Aber da dies die allererste öffentliche Version von Macrium Reflect 8 ist, gehe ich davon aus, dass da schon in Kürze ein Update kommen dürfte, welches die gröbsten Bugs ausbügelt. Ich habe auch einen gefunden: Klick mal im installierten Macrium Reflect 8 auf den Update-Button, dann kriegst du eine komplett leere Beschreibungsseite, aber ein Update ist verfügbar. Wenn du das herunterlädst, bekommst du wieder die Version 7...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2021 - 13:20

@DON666 Das ist kein Bug, sondern ein "Feature".
Die Free-Version der 8 wurde offiziell noch nicht freigegeben. Kommt erst in paar Wochen. Daher das Update auf die 7
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. Mai 2021 - 13:23

@moinmoin: Ach so... Hatte mich ehrlich gesagt auch schon ein wenig gewundert, auf der Website nix zu finden, weshalb ich mir die 8er ausnahmsweise mal hier über WinFuture geladen hab. :smokin:

Die hätten aber ruhig im Updater ins leere Textfeld mal ne kurze Erläuterung reinhämmern können. Platz wäre da ja genug...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. Mai 2021 - 13:24

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2021 - 13:45

Schlimm genug, dass WF nicht darauf hingewiesen hat.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. Juni 2021 - 17:36

Ich hab vor einiger Zeit die Rettungssoftware Version 7 auf eine CD angelegt, alles normal.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 06. Juni 2021 - 17:37

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0