WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm bei PC Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm bei PC Start


#1 Mitglied ist offline   Flex3371 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juni 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2021 - 10:44

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem folgendes Problem. Beim PC Start kommt es immer wieder vor das der Bildschirm schwarz bleibt. Das passiert in unregelmäßigen Abständen völlig zufällig aber mindestens einmal die Woche. Das heißt der PC läuft, der Bildschirm hat Saft und ist an aber er ist einfach schwarz. Die einzige Abhilfe ist denn dann PC neu zu starten (In den meisten Fällen startet er ganz normal, manchmal wiederholt sich das ganze) bzw. ich glaube ich hatte es einmal, dass er sich nach einer halben Stunde oder so gefangen hat und es dann ging. Kabel stecken richtig, Autostart/sauberer Neustart habe ich auch schon bereinigt/ausprobiert, Treiber und Windows sind aktuell. Ich denke das es sich um ein Hardwareproblem handelt.

Handelt sich um einen relativ neuen PC mit Windows 10. Habe die Vermutung das der Bildschirm evtl. nicht mehr so einwandfrei läuft obwohl es dafür sonst keine Anzeichen gibt. Dieser ist schon um 10 Jahre alt (DVI Anschluss). Könnte das das Problem sein? Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der Computer den angeschlossen aber ausgeschalteten TV-Bildschirm (HDMI Anschluss) als Hauptbildschirm ansieht. (das Problem ist mir zum ersten Mal nach Anschluss des TVs aufgefallen.)

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke im Voraus!

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 41

geschrieben 23. April 2021 - 13:51

Versuche es mal mit der "Window + P" Taste, ob das was bringt.

"....Drücken Sie gleichzeitig die Tastenkombination [Windows] + [P]. Es öffnet sich ein Overlay. Mit den Pfeiltasten oder dem Mauszeiger können Sie aus "Nur Computer", "Doppelt", "Erweitert" und "Nur Projektor" wählen. So zeigen Ihr Bild wahlweise auf beiden Monitoren oder nur einem der beiden Bildschirme an...."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0