ich habe folgende Aufgabenstellung:
Mit meinem PC, der mittels FritzBox/DSL mit dem Internet verbunden ist möchte ich auf mehrere andere Geräte, welche mittels LTE Router mit dem Internet verbunden sind, zugreifen; Und zwar so, als wären sie in meinem lokalen Netz.
Dazu habe ich zwei Methoden versucht:
1. entsprechend der Beschreibung hier: http://woshub.com/po...ing-in-windows/
mittels netsh
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=2122 listenaddress=127.0.0.1 connectport=2122 connectaddress=dynDNS
statt dynDNS habe ich dort die aktuelle IP die im DYN DNS Service eingetragen ist verwendet.
Auf diese Weise habe ich keinen Erfolg erzielt.
Daher habe ich die Regel wieder gelöscht
2.in meinem entfernten Netz ist neben den Geräte, welches ich ansprechen möchte, auch ein Raspi.
Daher habe ich mittels putty eine ssh Verbindung zu dem Raspi hergestellt und in den Einstellungen noch einen Tunnel zu den entfernten Netzwerkgeräten eingerichtet. Siehe Screenshot.
Dadurch kann ich die Netzwerkgeräte erreichen, muss dann aber das Programm dazu bringen auf localhost (127.0.0.1) nach dem Gerät zu suchen, das kann ich nicht in jedem Programm, mit dem ich auf die Netzwerkgeräte zugreifen möchte.
Ich möchte, dass die Geräte gefunden werden können, als wären sie in meinem lokalen Netz. Hat hier noch jemand eine Idee?