WinFuture-Forum.de: Festplatte Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Kaputt? Fragen dazu


#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 13. Oktober 2004 - 20:05

Hi leute,
Seid gestern ist eine meiner Platten beim schreiben doch ziemlich laut. Denke die gibt bald den Geist Auf, jetzt hätte ich da ein paar Fragen dazu:
1. Gibt es ein Programm, das meinen Verdacht bestätigen kann bzw. mit dem ich herausfinden kann, welche Platte es ist.
2. Sind Computerhändler so kollant und geben mir auch Garantie(ne neue Platte), wenn die Platte kurz vor dem Tod steht, aber noch funzt?
3. Sind die Typen im Laden normalerweise so nett, dass die die Daten der alten Platte auf die neue draufmachen. hab kein Bock mein Win und alles neu zu installieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2004 - 20:07

3. Das wäre mir neu - musste ich immer selber machen ;D
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 20:13

1. Teilweise, einfach mal beim Hersteller schauen oder einen normalen Read/Write Test laufen lassen.

2. Möglich, aber das liegt im Ermessen von deinem Händler, du kannst ihm ja z.B. das Protokoll eines Tests(siehe 1.) vorlegen. Aber selbst dann muss dein Händler die Platte nicht austauschen, sondern kann (und wird) diesen an den Hersteller/Großhändler schicken, das ganze dauert dann natürlich.

3. Wenn die deine HD einschicken, was wahrscheinlich ist, dann hast du nichts mehr was du auf eine andere HD kopieren kannst.

x. Es kommt alles auf den Händler an, ich bezahle meist etwas mehr, aber wenn was kaputt geht bekomme ich sofort Ersatz und der Händler(zugegeben, auch ein Freund von mir) kümmert sich dann später darum, wie er mit dem Hersteller/Großhändler klar kommt.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 20:17

0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 00:49

Also wenn ihr Kunden von Vobis, Mediamarkt oder gar Saturn seid, dann koennt ihr mit dem Servce nicht rechnen. Bei uns läuft das was anders, stellt Kunde Defekt einer Platte fest und hat Garantie, bekommt er die Daten mit RAW Copy oder auch nur die wichtigen (je nach Kundenwunsch) auf eine gleichweetige, NEUE Platte kopiert/geimaged und dann ASAP zurück in die Hände.
Lass die Finger von Großmärkten, geh in nen kleineren Coputerladen und lass dir das machen. Wenn du in der Nähe von Siegburg wohnst, meld dich mal in St. Augustin in der Bonner Str 154, da wird dir geholfen!
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2004 - 08:51

Kannst ja mal nach Drive Fitness Test suchen und damit scannen. Merk dir die Fehlermeldung und wende dich damit, falls dein Händler sich davon nichts annimmt, an den Hersteller. Wichtig! Sichere alle Daten, die noch benötigst vorher ab!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0