WinFuture-Forum.de: Soundkartenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkartenproblem


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:15

Hi @ all

Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte Typhoon Accoustic six (5+1)

Zur Geschichte des Problems.

Als ich gestern Abend meinen PC angemacht habe, wurde mir angezeigt, dass mein PC nichts an meinen Monitor gesendet hat (kein Signal). Ich hab dann die Kiste ausgemacht und erneut angeschaltet, dan fuhr der PC auch hoch. Allerdings habe ich seid diesem Moment starke Probleme mit meinem 5.1-System:

Bei Sounds (egal ob bei Musik oder bei Klängen von Windows) ist ein starkes Rauschen von den Front-Speakern zu hören, die beiden Rear-Speaker und der Center-Speaker funktionieren nicht. Ich habe mehrere Treiber-Versionen durchprobiert und meine Kiste komplett formatiert, ein Virus kann also ausgeschlossen werden., leider kein Erfolg.

Die Soundkarte wird vom Gerätemanager erkannt, ist angeblich betriebsbereit und es werden keine Gerätekonflikte angezeigt.

Könnt ihr mir helfen ?

thx

ps: ich habe nichts an meinem PC geändert, bevor das Problem auftrat.
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 00:53

Hast du mal an das einfachste gedacht? Soundkarte defekt? Damit kann man sich u.U. das System ruinieren, bau das Ding aus und schau ob die Kiste danach noch mucken macht, setz mal IRGENDEINE PCI Soundkarte ein und installier diese, wenn der Sound dann ok ist, hat sich deine Typhoon 5+1 'schlagmichtot' verabschiedet und du solltest den Garantie/Gewährleistungsanspruch anpeilen ;)

Viel Erfolg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0