WinFuture-Forum.de: ThunderBird BCC Regel anlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

ThunderBird BCC Regel anlegen


#1 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.233
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 247
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 14. Januar 2021 - 19:54

Hallo an alle, die sich mit ThunderBird gut auskennen :)!

Ich habe schon im Netz gesucht und selbst es versucht aber bin kläglich gescheitert. Folgendes soll das Ziel sein:

Via Regel möchte ich erreichen: Wenn Absender X und Betreff beginnend mit Y, dann setze BCC mit E-Mail-Adresse Z.

Was ich bisher herausfand:
  • Sämtlichen E-Mail Verkehr unter Accounts mit einem BCC versehen. Leider nicht erwünscht.
  • BCC Feld von Hand setzen. Leider zu fehleranfällig und ohne Automatisation.
  • Es gibt nur Weiterleiten an: in den Filteroptionen, dann kommt es aber nicht beim eigentlichen Empfänger an.

Mit Exchange wären das 5min. Leider nicht vorhanden. Kann mir jemand sagen, wie man das mittels Filter (nehme ich an) umsetzen kann?

Vielen Dank!
Daniel
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0