WinFuture-Forum.de: Vom Forum-Info getarnte Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vom Forum-Info getarnte Werbung


#1 Mitglied ist offline   Abrakadabra 

  • Gruppe: erwarte E-Mail-Bestätigung
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. März 20
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Köln-Bonn
  • Interessen:Meine Frau, das Leben, Freunde, Musik, Bücher, weite laange Reisen, Nürburgring im Auto (Zündschloss links).

geschrieben 14. Januar 2021 - 08:11

weshalb bekomme ich, von "WinFuture-Forum.de" direkt an mich adressierte Werbung? Da ich "WinFuture-Forum.de" vertraue, steht das Forum nicht in meinem Spam-Filter. Wenn im Account ein Input von WinFuture steht, öffne ich diese und rufe ohne Weiteres den Link auf: Heute "https://www.deviantart.com/kdr3w/art/Gray-Dark-807271550".

Was wir alle kennen: neue/geänderten Inhalte in "System & Software - Windows 10" -> eine direkte Information an mich.Ist Werbung in von mir gebuchten Interesse-Themen normal? Ich bin dezent geschockt. In anderen Fachforen gibt_es_das_nicht! Schließe ich mich aus, gibt es hier einige exzellente, hilfsbereite Fach- und Sachkenner. Mit ein Grund, dass ich Abonnent von "System & Software - Windows 10" bin.

Lautet eine Antwort auf diese-meine Beschwerde, dass in diesem Forum Missbrauch meiner E-Mail-Adresse gang und gäbe ist, werde ich mich verabschieden. WinFuture-Forum.de in Spam stellen.
Schade.

Dieser Beitrag wurde von Abrakadabra bearbeitet: 14. Januar 2021 - 08:14

Die weltgrößten Genies wie Archimedes, Newton, Max Plank, Kepler, Euklid, Da Vinci und Einstein sind gestorben. So richtig fit fühle ich mich auch nicht mehr.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.886
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. Januar 2021 - 08:34

Absender für Spam zu ändern ist so alt wie Spammails selber.

Kann es sein dass die jemand eine PN geschickt hat und du darüber eine Infomail bekommen hast?
around the world

#3 Mitglied ist offline   Abrakadabra 

  • Gruppe: erwarte E-Mail-Bestätigung
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. März 20
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Köln-Bonn
  • Interessen:Meine Frau, das Leben, Freunde, Musik, Bücher, weite laange Reisen, Nürburgring im Auto (Zündschloss links).

geschrieben 14. Januar 2021 - 11:16

"Absender für Spam zu ändern ist so alt wie Spammails selber." Ich verstehe nicht, was du mir mitteilen möchtest.

Zum Thema: PN gesperrt. "Sicherheitseinstellungen" ->E-Mail Adresse vor anderen Mitgliedern verstecken.<->eingestellt.

Tutorial: "Aktiviere diese Einstellung und andere Mitglieder können dir keine E-Mail über das Forum senden."->eingestellt.

Da ich keine Brieffreundschaften suche, sind PN und E-Mail ausgeschaltet. Wie dann die WinF-Absender-Adresse?

Dieser Beitrag wurde von Abrakadabra bearbeitet: 14. Januar 2021 - 11:19

Die weltgrößten Genies wie Archimedes, Newton, Max Plank, Kepler, Euklid, Da Vinci und Einstein sind gestorben. So richtig fit fühle ich mich auch nicht mehr.

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.886
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. Januar 2021 - 11:30

Du hast einfach nur ein Forum abonniert. Dann bekommst du ne Mail dass es einen neuen Beitrag gibt.

Wichtig bei sowas: zuerst die Keule auspacken und andere Leute beschuldigen.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 14. Januar 2021 - 11:31

around the world

#5 Mitglied ist offline   Abrakadabra 

  • Gruppe: erwarte E-Mail-Bestätigung
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. März 20
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Köln-Bonn
  • Interessen:Meine Frau, das Leben, Freunde, Musik, Bücher, weite laange Reisen, Nürburgring im Auto (Zündschloss links).

geschrieben 15. Januar 2021 - 08:17

nun halte mal die Füße still. Bis zu einer gewissen Grenze bin ich ein friedfertiger Mensch.

1.) Ich bin wissbegierig. Deshalb die "Abteilung" Windows 10 in seiner Gesamtheit abonniert; also werde ich über alles, was sich in Windows 10 "bewegt" informiert. So auch der Inhalt der "Benachrichtigung über ein neues Thema: Sigin out/Restart/Power..." hier lese meine Nachricht zum Thema #1 "Vom Forum-Info getarnte Werbung".

2.) Wenn es zum besseren Verständnis beiträgt: Beachte bitte die Attachments in #3. Primär an Wiesel gerichtet, dass ich seine Bemerkung "Absender für Spam zu ändern ist so alt wie Spammails selber." nicht verstehe. Immer noch nicht verstehe. Das allerdings auch in der Hoffnung, Wiesel würde mich schlauer machen.

2.1) in #3 An Wiesel auch meine Antwort/Schilderung, dass aus Erfahrung in anderen Foren. a) meine PN gesperrt ist, meine E-Mail Adresse generell unterdrückt wird.

2.2) Auf den Punkt: Nur "WinFuture-Forum.de" kennt meine private E-Mail Adresse kennt. Ergo, ein Rückschluss als Absender der Werbung unzweideutig ist.

3.) Wiesel: "Du hast einfach nur ein Forum abonniert. Dann bekommst du ne Mail dass es einen neuen Beitrag gibt."

"EINFACH NUR"? Natürlich abonniere ich mein Thread! Natürlich lese ich die Antworten (wie deinen jetzt von gestern 14.01").

4.) Wiesel: "Wichtig bei sowas: zuerst die Keule auspacken und andere Leute beschuldigen."

5.) Ich bitte dich um Antworten auf:
Was du mit "Wichtig bei SOWAS" meinst?
was die "DIE KEULE" ist?
ich "ANDERE LEUTE" beschuldige? wessen beschuldige?
"LEUTE" Plural. Du meinst dich selbst"? Dritte Person; etwa Pluralis Majestatis: "Wir sind Wiesel"?

Wie in Absatz 1 erwähnt, bin ich wissbegierig. Deshalb freue ich mich auf deine Antworten.

Falls es sich hier um ein Missverständnis, oder Fehlinterpretation handelt, schreib es. Bitte.

Post Scriptum: Werter Wiesel: "Wichtig bei sowas: zuerst die Keule auspacken und andere Leute beschuldigen." ich empfinde dies als beleidigende, plumpe Unterstellung auf, Sorry AfD-Niveau, und passt - soweit ich es überblicken kann, überhaupt nicht in dieses Forum!!

Dieser Beitrag wurde von Abrakadabra bearbeitet: 15. Januar 2021 - 08:29

Die weltgrößten Genies wie Archimedes, Newton, Max Plank, Kepler, Euklid, Da Vinci und Einstein sind gestorben. So richtig fit fühle ich mich auch nicht mehr.

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.886
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Januar 2021 - 09:33

Wenn du ein Forum abonierst, bekommst du immer eine Mail wenn es dort etwas neues gibt. In jedem Forum findest du oben einen Link/Button "Forum abonnieren". Hier gleich auf das böse böse Forum drauf zu hauen weil die dich ja mit ungewollter Spamwerbung zuballern ist ein bisschen weit her geholt.

Weiterhin sagt eine Absenderadresse weder bei analoger noch bei digitaler Post irgendetwas über den tatsächlichen Absender aus.
around the world

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.692
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 181
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. Januar 2021 - 15:34

Herr lass Hirn regnen.
Du hast keinen Spam bekommen.
Es ist eine Emailbenachrichtigung inkl. einer TEXTVORSChAU deines abonnierten Themas.
Sign out/Restart/Power off background color stuck on Blue. Blue flash

Der Link, den du auch aufgerufen hast und einen Screenshot hier angehängt hast, ist Teil des Threats.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

#8 Mitglied ist offline   Abrakadabra 

  • Gruppe: erwarte E-Mail-Bestätigung
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. März 20
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Köln-Bonn
  • Interessen:Meine Frau, das Leben, Freunde, Musik, Bücher, weite laange Reisen, Nürburgring im Auto (Zündschloss links).

geschrieben 16. Januar 2021 - 07:53

nicht überraschend, dass "Bördeork"-Wiesel auf meine Fragen in #5 nicht antwortete. Anscheinend hat sogenannter ".."-Wiesel meine Fragen ebenfalls #1 nicht verstanden. Passt. Denn Meine Recherche: "Was ist ein Bördeork?" ergab, dass -> „Bördeork“- „Börde-Ork“; Zitat: "eine Bezeichnung für Menschen aus der Region Börde, bei Magdeburg sei". Zitat: "[diese] Menschen entweder als dümmlich, doof, ungehobelt, ungebildet, ungepflegt oder fettleibig bezeichnet werden.
Das empfinde selbst ich als Beleidigung! Weil ich eine gute Erziehung genoss und fiedlibiger Mensch (immerhin) bin, überlese ich "ungepflegt", "fettleibig".
Für die vorgenannten Beschreibungen hat "Bördeork"-Wiesel den Beweis erbracht.

Prominent ist "Bördeork"-Wiesel, denn Mann/Frau kann Bördeork-Beiträge bei MDR "SPUTNIK" online hören und downloaden:

https://www.facebook...52193996595851/

Meine gute Tat heute: Statt einer Oma über eine Straße begleiten und ihre Einkaufs-Tasche tragen, habe ich in "#sputnikmailbox" dem BÖRDEORK nicht mit "Daumen hoch" bewertet. :D

Was die Ausscheidung des werten "WF-Senior"[email protected] anbetrifft, kann ich nur anmerken, dass er(?) weder meine ursprüngliche Frage #1, und oder auch #3, nicht, oder nur quer gelesen hat. Die Einleitung seines Pamphletes ignoriere ich. :-O

Wenn auch amüsant ist das Leben ist zu kurz, als dass ich eine Kommunikation mit euch fortsetzen will.

Deshalb decke ich über das Thema den Mantel des Schweigens. (ganz schön schwülstig)

In diesem Sinne

Dieser Beitrag wurde von Abrakadabra bearbeitet: 16. Januar 2021 - 08:12

Die weltgrößten Genies wie Archimedes, Newton, Max Plank, Kepler, Euklid, Da Vinci und Einstein sind gestorben. So richtig fit fühle ich mich auch nicht mehr.

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.850
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 16. Januar 2021 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (Abrakadabra: 16. Januar 2021 - 07:53)

...
Wenn auch amüsant ist das Leben ist zu kurz, als dass ich eine Kommunikation mit euch fortsetzen will.
...

Das erste Vernünftige, das ich in diesem Thread von dir lese. :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.886
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Januar 2021 - 09:46

Wenn ich etwas bestelle rege ich mich nur dann auf, wenn ich es entweder nicht bekomme oder es das falsche ist.

Du aber bestellst etwas und regst dich auf es zu bekommen. Und um deine Frage #5 zu beantworten, du hast die Keule ausgepackt weil du das bekommen hast was du bestellst. Und wunderst dich dass es so aus dem Wald heraus schallt wie du hineinrufst.
around the world

#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 437
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2021 - 13:12

Falls die Frage noch im Raum steht, was

Zitat

…Absender für Spam zu ändern ist so alt wie Spammails selber…


bedeutet, dann kurz die Erklärung.

Du nimmst einen Briefumschlag, schreibst einen bösen Brief an jemanden, den du nicht leiden kannst und schreibst als Absender die Adresse von noch irgendjemandem drauf, den du nicht leiden kannst. Den steckst du in den Briefkasten und fertig.

Dann denkt der Empfänger, dass der Brief von der anderen Person kommt, die aber gar nichts dafür kann.


Genauso funktioniert das auch mit Mails und heißt, dass es nichts mit Winfuture zu tun haben muss, wenn im Absender Winfuture steht.

Dass hier der Fall nun noch anders liegt und es sich um eine ganz normale Mitteilung zu einem Forum handelt, dass du selbst abonniert hast, war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht bekannt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#12 Mitglied ist offline   Abrakadabra 

  • Gruppe: erwarte E-Mail-Bestätigung
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. März 20
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Köln-Bonn
  • Interessen:Meine Frau, das Leben, Freunde, Musik, Bücher, weite laange Reisen, Nürburgring im Auto (Zündschloss links).

geschrieben 19. Januar 2021 - 07:41

Seite 1 von 1, kein 2 von 2

...doch ein Brett vor der Stirn?

Gestern habe ich @Holger_N auf #11 ausführlich und auch umfänglich geantwortet. Diese meine Antwort sollte mein letztes Statement zum Thema sein. Zu meinem aller größten Ärger habe ich Hirni offensichtlich vergessen, meinen Pulitzer-Preis würdigen Beitrag hier, im alt ehrwürdigen Forum, zu speichern-veröffentlichen. Ein an sich unkomplizierter Vorgang. Temporäre Ausfallerscheinung. Vielleicht sollte ich den Dealer wechseln?

"Schweigen ist Zustimmung." heißt es. Weit gefehlt. Auf den Punkt: Da kein Durchschlag meines gestern verfassten Beitrag existiert, kann ich ihn nicht mehr einstellen. Neu schreiben? Keine Zeit. Zu faul.

In anderen Fachforen gibt es ein Button "Thema schließen" oder "..gelöst". Oder übersehe ich den "Knopf" auch?

Sinnbildlich; ich push the button: "Thema nicht gelöst".
Ende Gelände!
Die weltgrößten Genies wie Archimedes, Newton, Max Plank, Kepler, Euklid, Da Vinci und Einstein sind gestorben. So richtig fit fühle ich mich auch nicht mehr.

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.886
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Januar 2021 - 08:05

Der Pulitzer Preis wird nur für Presseberichte in den USA vergeben. Also wirst du keinen für einen deutschen beitrag in einem deutschen Forum bekommen.

Ist dir eigentlich schon in den Sinn gekommen dass das "Problem" selbst gemacht ist?
around the world

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 437
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2021 - 10:46

Und was gäbe es mir ausführlich zu beantworten? Ich habe ja nur wertfrei einen vorher geposteten und offensichtlich nicht verstandenen Satz erklärt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0