nachdem mein alter PC langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir jetzt zukunftssicher mal komplett was neues gönnen.
Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
Jetzt wäre meine Frage an euch: Passt das erstmal so? Ich möchte wirklich willenlos PC spielen können, ohne an irgendwelche Einstellungen denken zu müssen und ebenfalls würde ich gerne flüssig und ruckelfrei meine Drohnen-Videos in 4K bearbeiten können, was mit dem aktuellen PC nicht möglich ist.
Der PC würde so wie er da gerade steht, rund 7000€ kosten - das würde ich auch ausgeben können/wollen.
Die Frage an euch wäre allerdings, ob für das "maximale" nicht auch eines der besten Intel reichen würde, oder die 3080 z.B. ?
An AMD finde ich gerade sehr spannend, dass sie schon PCIe 4.0 haben und damit wesentlich schnellere Festplatten anbinden können - ist bei Intel hier was innerhalb der nächsten Wochen geplant, um nachzuziehen?
Ist der Threadripper 3970x besser bei Spielen und Videoschnitt? Nutzen die Spiele die ganzen Cores überhaupt sinnvoll?
Freue mich über eure Empfehlung, wie euer PC aussehen würde, wenn das Budget (fast) keine Rolle spielen würde.
Danke vorab vielmals!
Tom

Hilfe
Neues Thema
Antworten