WinFuture-Forum.de: Passwort wird nicht angenommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Passwort wird nicht angenommen Startbildschirm vom Abgesicherten Modus


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2020 - 20:01

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Gestern Laptop angemacht und mir springt am oberen Bildschirm ne Suchleiste entgegen.....
Meine Tochter hat wohl was runter geladen und diesen Webdiscover Browser huckepack dabei.... Egal, MB, Adwcleaner, RougeKiller und zum Schluss Nod32 Online Scanner drüber laufen lassen....

Jetzt wollte ich das ganze System nochmals im Abgesicherten Modus untersuchen. Da er die Taste Kombi beim Start nicht angenommen hat habe ich im msconfig unter Start den Abgesicherten Modus gewählt und neugestartet.....

Jetzt das Problem, er nimmt das Kennwort nicht an.
Egal bei welchen Benutzerkonto es kommt immer Kennwort falsch....
Shift + Neustarten komme ich ins Optionsmenü und kann dort z.b. die Reperatur wählen aber auch da will er Kennwort und sagt es ist falsch....
Habe nen Acer Swift 3 und der hat leider kein LAN Anschluss sondern nur WLAN.

Nur wie komme ich jetzt wieder ins normale Windows da er ja immer, zumindest so lange im abgesicherten Modus startet bis ich es ändere......?

Jemand ne Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 187
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 19. November 2020 - 20:54

Da hat wohl Jemand deinen Rechner übernommen, ist zu befürchten.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 19. November 2020 - 21:14

Sind im Passwort eventuell Zahlen drin die über den Nummernblock eingegeben werden der zu diesem Zeitpunkt im abgesicherten Modus aber nicht aktiviert ist?
Ist mir auch schon mal passiert. Aus irgendeinem Grund war der Nummernblock deaktiviert und das Passwort wurde nicht angenommen
0

#4 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2020 - 21:37

Nein.... Das Problem ist einfach das der Laptop kein Internet hat. Er hat nur WLAN und kein LAN Anschluss und kann somit das Passwort nicht prüfen.....
Nur egal was ich jetzt gemacht habe ich komme nirgends anders rein....

Brauche wohl nen Bootfähigen USB Stick und muss schauen ob ich dann über die Eingabeaufforderung den Abgesicherten Modus deaktiviert bekomme.....
0

#5 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.354
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 187
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 19. November 2020 - 21:45

Das ist jetzt abstrus, denn WLAN ist auch im Net!
Kurzum, hoffe, du hast ein Backup, welches du zurückspielen kannst. Ansonsten hoffe ich, dass deine wichtigen Daten nicht aufm Systemlaufwerk sind und würde neu aufsetzen, wenn Backup nicht machbar ist. Und beim nächsten mal Rechte vergeben!
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.517
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. November 2020 - 14:54

Und selbst wenn man ein Microsoft Konto verwendet, würde die Anmeldung an Windows auch ohne Internet funktionieren, da die Anmeldedaten (Passwort/PIN) auch lokal gespeichert werden.

Und aus dem "Abgesicherten Modus", sollte man eigentlich wieder rauskommen, wenn man auf "Fortsetzen" geht. Gehe jetzt aber davon aus, dass hier das WinRE läuft. Oder wie sieht das genau aus, was da läuft?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0