WinFuture-Forum.de: txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

txt files (Fenster) immer maximiert öffnen

#16 Mitglied ist offline   Xarddam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2020 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 10. November 2020 - 15:35)

OK, aber gibt es dafür nicht die Notitzzettelapp und dgl.? Für Kleinigkeiten halte ich Abiword oder Atlantis-Word immer noch für angebrachter und Atlantis rattert sogar wie eine Schreibmaschine, auf Wunsch.


die drei kenn ich alle nicht, aber -vor allem Atlantis-Word klingt interessant (rattert...)
werd ich mal ausprobieren.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist online   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 113
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 10. November 2020 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 10. November 2020 - 15:35)

OK, aber gibt es dafür nicht die Notitzzettelapp und dgl.? Für Kleinigkeiten halte ich Abiword oder Atlantis-Word immer noch für angebrachter und Atlantis rattert sogar wie eine Schreibmaschine, auf Wunsch.



Ich wundere mich bei dir echt über nichts mehr. :-D
nallst deinen Rechner voll mit tausend Programmen und jammerst in einem anderen Thread rum dass dein System so überladen ist. Du installierst ein Programm, nur weil du willst dass dir die Tastenanschläge der Tastaur aus den Lautsprechern kommen? What the f*ck? :-D

Notepad ist super! Weil es in Windows dabei ist, ohne Software von einem anderen Anbieter installieren, und updaten zu müssen. Startet blitzschnell und man kann sofort loslegen und tippen ohne sich Gedanken über Formatierung, Dateiformat, etc. zu machen. Ist auch mein Mittel der Wahl wenn es um schnelle Erfassung geht.
Wenn das hier dem Topic Starter reicht, ist die Diskussion darüber doch hinfällig.

Dieser Beitrag wurde von Stef4n bearbeitet: 10. November 2020 - 22:49

... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#18 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.352
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 187
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 11. November 2020 - 00:57

Wenn du das so sehen willst, gut und wenn du mir jetzt einen Strick drehen willst, daraus, dass ich sagte, da was falsch gemacht zu haben mit meinem Windows, kann ich es auch nicht ändern. Aber die paar MB für ein, zwei bessere Editoren und ein Progrämmchen mit Zeilenumbruch, bevor der Satz über den Bildschirmrand hinaus läuft sei mir doch wohl noch erlaubt und ein Hinweis darauf von freier Meinung abgedeckt. Und zu hören, dass man schreibt, ist ja nur eine Option, bei Atlantis. Das und Abiword sind bei mir nur auf einem Stick, Letzteres als Bestandteil von Portable Apps

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 11. November 2020 - 00:58

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0