Die wenigen Filme, die herauskamen waren so schlecht, dass einige von den Kritikern nicht mal wahrgenommen wurden.
Da gab es vor Jahren einmal einen, der hieß „Driven“ mit Sylvester Stallone. Über einen Ex-Rennfahrer, der sich eigentlich schon in Rente wähnte, aber dann doch wieder berufen wurde, um einem Zögling auf die Beine zu helfen, oder sollte man eher sagen, ins Auto? Der Film verzettelt sich in Beziehungskomplikationen, die mit dem Thema so gut wie nichts mehr zu tun haben. Schrecklich anzusehen und langweilig obendrein.
Etwas besser war da schon „Rush“. Über Niki Lauda und seinem Feindfreund James Hunt. Der Charakter von Lauda wurde gut erfasst, der von Hunt eher weniger gut. Die Handlung zeigt zwei Männer auf, die sich gegenseitig zu ihren Leistungen anheizen und hochpuschen, bis es weh tut. Und hier kommt das Rennen und die Autos auch nicht zu kurz.
Aber das war auch es schon in der Filmlandschaft. Ich frage mich, ob es noch weitere Filme über Autorennen gibt und ich sie einfach nicht finde.
Oder kennt jemand einen Geheimtrip?
Dieser Beitrag wurde von Fonzi bearbeitet: 29. Oktober 2020 - 03:44