WinFuture-Forum.de: maximale Pfadlänge lässt sich nicht ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

maximale Pfadlänge lässt sich nicht ändern Änderung im Gruppenrichtlinieneditor bewirkt nichts


#1 Mitglied ist offline   LordMONSTER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. August 20
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2020 - 11:35

hi, obwohl ich die änderung im gruppenrichtlinieneditor vorgenommen habe, funktioniert es nicht.

habe bereits die änderungen rückgängig gemacht, neu gestartet, wieder aktiviert und nochmal neu gestartet. kein erfolg.

hab mal einen screenshot zu meinen systeminformationen angehangen.




wäre über hilfe/ratschläge sehr dankbar

Dieser Beitrag wurde von LordMONSTER bearbeitet: 21. August 2020 - 11:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.482
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.371
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2020 - 11:56

Habe es über die Registry gemacht:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem]
"LongPathsEnabled"=dword:00000001

Weiß jetzt aber auch nicht, was das zu bedeuten hat:

Angehängtes Bild: Anmerkung 2020-08-21 125242.jpg

Dieser Preil im Kreis nach unten vor der Richtlinie? Egal ob ich die Richtlinie konfiguriere oder nicht, es passiert irgendwie nichts in der Registry. Ist die deaktiviert? Mal die ADMX Datei begutachten.

Musst aber dann auch ein Programm verwenden, dass das nutzt. Explorer interessiert sich nicht wirklich dafür.

Verwende Windows 10 Pro 2004 (19041.450)

---

Sieht so aus, als ob man die Richtlinie nur aktivieren kann, ist es einmal aktiviert, kann es nicht mehr deaktivieren, was auch sinn machen würde. Kann natürlich auch ein Bug sein. Hatte es jedenfalls schon vorher in der Registry eingetragen, so dass es schon bei der Neuinstallation aktiviert war. Keine Ahnung, ob das daran liegt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0