ich bin auf der Suche nach zuspruch oder anderen Möglichkeiten für eine Kundin.
Sie möchte gerne ein Raid 1 System mit mindestens 4TB Speicher. Auf dem System werden / sollen nur Daten wie Dokumente , Bilder abgelegt werden.
Sie hat 2 Büros und 3 Mitarbeiter die von zu Hause aus arbeiten.
Sie möchte nicht das die Daten auf Google Drive oder ähnliches gelagert werden sondern bei ihr in einen der Büros. Ich selber habe ihr jetzt nicht zum Server geraten da sie ja keine Anwendungen oder ähnliches nutzen möchte.
Was ihr auch wichtig ist alle Büros oder Mitarbeiter sollen ganz einfach eine Verknüpfung oder Ähnliches haben um via Internet darauf Daten hochladen zu können oder aber Dateien runterzuladen um diese weiter zuz bearbeiten , vielleicht mit seperaten Zugängen.
Ich bitte weiterhin um eine Empfehlung der Festplatten für das dann das NAS. DANKE!
Als Internetanbindung hat sie oder nutzt sie Vodafone Cable Business 1000 , ich denke das wird für solch kleine Dateien reichen oder ?
Die Hardware dabei dachte ich an Synology 220J 220J oder vielleicht auch ein anderes Synolgy Produkt. Sie brauch allerdings nur ein Raid 1
ob das vielleicht das richtige ist. Oder doch ein QNAP oder sogar etwas anderes??
Dieser Beitrag wurde von PeaT1105 bearbeitet: 05. August 2020 - 09:21