WinFuture-Forum.de: eltern unterhalt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

eltern unterhalt


#1 Mitglied ist offline   Nopeli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Dezember 19
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2020 - 11:23

Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen, dass Kinder gesetzlich verpflichtet sind, ihren Eltern Unterhalt zu zahlen. ( https://www.schuldne...terhalt-zahlen/ ) Ich persönlich halte das für eine gute Sache, war aber schockiert, als ich herausfand, dass es das Gesetz ist. Welche Meinung haben die Menschen dazu?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.764
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 430
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2020 - 12:16

Es ist ja auch normal, dass Eltern die Kinder »unterhalten« solange die noch kein Einkommen haben, zumindest bis zu deren Erwerbsfähigkeit. Genauso sollte das auch andersrum funktionieren. Das könnte natürlich auch erstmal statt auf einer gesetzlichen, auf einer moralischen Ebene basieren. Aber für die Möglichkeit auf staatliche Leistungen zurückzugreifen, muss es ja auch wieder gesetzliche Vorgaben geben, die die nötige Bedürftigkeit regeln und inwieweit Angehörige in die Pflicht genommen werden können, bis die Bedürftigkeit eintritt. Von daher ist es logisch, dass es neben der moralischen Instanz auch gesetzliche Regelungen gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0