WinFuture-Forum.de: Benutzerkontoproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Benutzerkontoproblem Als Administrator kein Zugriff mehr auf "Computerverwaltung"


#1 Mitglied ist offline   Noeckylein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 19. Juni 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr
  • Interessen:Schach, Computer,

geschrieben 07. Juni 2020 - 11:12

Angehängtes Bild: Meldung 200607.jpgHallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Seit heute habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf die "Computerverwaltung". Wenn ich diese aufrufen will, kommt sinngemäß ein Hinweis, "der Zugriff sei durch eine Admin-App" blockiert (Bild angehängt). In der Benutzerkontosteuerung ist nach wie vor mein Benutzerkonto als "Standard-Administrator" aufgeführt. Eine Änderung in "Administrator, also nicht "Standard", ist nicht möglich, da das entsprechende Feld ausgegraut ist.

Zu erwähnen ist, dass ich gestern über Steam das Spiel "Command and Conquer Extension" gespielt habe und über Kaspersky eine heuristische Virenmeldung hatte. Ein Komplettscan hatte aber nichts ergeben.

Über die Kommando-Zeile habe ich das versteckte Win 10 Home Admin-Konto aktiviert, mit dem ich in die Computerverwaltung komme. Aber ich würde gerne wieder mein Benutzerkonto bereinigen.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Noeckylein bearbeitet: 07. Juni 2020 - 11:15

Viele Grüße an Alle!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.762
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2020 - 15:23

Versuche den PC zurückzusetzen. Das hilft vielleicht schon. Ich würde außerdem einen Viren-Scan mit einem Live-System machen. Das ist eine eine beschädigte Systemdatei, von allein kommt sowas nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Noeckylein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 19. Juni 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr
  • Interessen:Schach, Computer,

geschrieben 07. Juni 2020 - 17:35

Hi Doodle.

vielen Dank für deine schnelle Antwort: Es hat gefunzt! :)

Ich habe zwar den Hinweis bekommen, dass eine Systemdatei nicht wieder hergestellt werden konnte und daher keine Systemdateien zurückgesichert worden wären, und das wäre wohl auf einen aktiven Virenscanner (bei mir Kaspersky)zurückzuführen. Aber die gesperrten Funktionen funktionieren wieder wie vorher. Da die komplette Registry zurückgesichert wurde (hat fast eine Stunde gedauert), kann nur dort der Fehler gewesen sein, wahrscheinlich in den "Management Engine Components" (Ccleaner hat nämlich einen verwaisten Installer-Eintrag dieses Namens gefunden).

Nochmals vielen Dank
und herzliche Grüße
noeckylein
Viele Grüße an Alle!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0